Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

audio-kopierschutz

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

bin am überlegen ob ich mir einen lg brenner in kombination mit einem plextor cd laufwerk oder dvd laufwerk kaufen soll(vorausgesetz die sind in der lage den audiokopierschutz auszulesen), oder nur den plextor 24-fach brenner. hab aber gehört, daß der plextor 24-fach ziemlich langsam im auslesen der cd´s mit kopierschutz sein soll. könnt ihr mir weiterhelfen. was würdet ihr empfehlen?

Gabe (Anonym) „audio-kopierschutz“
Optionen

Hi!

Was den Audio-Kopierschutz angeht, soll es bei verschiedenen Plextor PX-W 2410A Probleme geben. Aber es gibt keine Alternative, da bisher kein anderer Hersteller überhaupt in der Lage ist, ein LW zu bringen, das den Audio-KS überhaupt einlesen kann.Das heißt, Plextor-Gerät ist unbedingt zum Auslesen erforderlich.

Les dir das mal durch:

http://www.smokers-board.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000708

Es gibt noch die Möglichkeit, das Plextor CD-Rom-Laufwerk Ultraplex40 zu kaufen und damit einzulesen. Ist allerdings ein SCSI-LW, dazu braucht man dann noch einen SCSI-Controller, der mindestens 70DM kostet.

Bei kopiergeschützten Games ist der Plextor beim Einlesen eigentlich unschlagbar.

Bye
Gabe

(Anonym) Gabe „Hi! Was den Audio-Kopierschutz angeht, soll es bei verschiedenen Plextor PX-W...“
Optionen

hi gabe,

ist es dann besser ein cd-rom plextor laufwerk zu kaufen oder den plextor brenner? welches laufwerk liest den audioschutz besser aus?scsi adapter wäre vorhanden.

rill (Anonym) „audio-kopierschutz“
Optionen

Ich hatte neulich eine kopiergeschützte Audio-CD, die das 40er UltraPlex nicht einlesen konnte; der Lesevorgang brachte sogar meinen PC zum Absturz. Ein ebenfalls vorhandenes Toshiba-LW (auch SCSI) las dagegen zusammen mit CloneCD die CD problemlos ein.
Eventuell werden wir uns wohl damit anfreunden müssen, mehrere CD-ROM-Laufwerke im PC haben zu müssen ...

rill

PS: Ich würde auf jeden Fall vermeiden, mit dem Brenner die CDs einzulesen. Gerade bei "schwierigen" Fällen wird die LW-Mechanik (in diesem Fall der Brenner) stark beansprucht. Dies wäre für die Lebensdauer eines Brenners nicht gerade förderlich - gerade im Hinblick auf das höhere Gewicht des Laser-Schreib-Lesekopfes eines Brenners.