Artikel aus www.brennmeister.com ( Plextor & Safedisc2 )
(Anonym) / 0 Antworten / BaumansichtDieser Artikel ist auf der sehr guten Brennerseite " www.brennmeister.com " zu lesen :
================================================================
Gerüchteküche: Plextor & Safedisc2
26. Februar, 14:07 Uhr
gepostet von Tom
Gerüchte... wie ich sowas liebe... da unterhält sich der Author eines Programms zum Erstellen von CD-Images mit dem (ehemaligen) Webmaster von diversen CDR-Warez-Sites, und raus kommt dabei ein Posting bei CD Freaks, das jede Menge Verwirrung stiftet. Es geht um einen (ziemlich hartnäckigen) Kopierschutz und ein angebliches Komplott...
Diese Gerüchte besagen, daß Plextor sich mit Macrovision verbündet hat, und daß die Plextor-Brenner mit neuer Firmware keine (zumindest halbwegs lauffähigen) Kopien von Safedisc2-geschützten CDs anfertigen können. Mein Kontakt bei Plextor (und das ist nicht der Tech Support ) hat mir versichert, daß dies Nonsens ist - und dieser Aussage glaube zumindest ich mehr, als einem Posting in einem Web-Forum. Auch wird behauptet, daß Plextor aus diesem Grund die alten Firmwares von den Webseiten verschwinden läßt, was absoluter Blödsinn ist (für die meisten Brenner gibt\'s alle jemals erschienenen Firmwares nach wie vor zum Download, siehe http://www.plextor.be/English/technical/download.html; ausgenommen sind \'kaputte\' Firmwares mit groben Fehlern, wie z.B. die 1.03 für den PX-W4220).
Oliver Kastl (der Author von CloneCD) hat die (vermutliche) Funktionsweise von Safedisc2 ziemlich gut erläutert - und auch die Gründe, warum vermutlich nur wenige CD-Brenner überhaupt eine (wenigstens halbwegs) lauffähige Kopie solcher CDs herstellen können.
===========================================================================
Was meint Ihr dazu ?