Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aopen CRW2440 + Nero + XP = 12x?

WM (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hebe mit meinem neuen Aopen CRW2440 ein kleines Problem Nero (mitgeliefert) meint er könne nur 12x: Mit WinOnCD kann ich es leider nicht ausprobieren, weil das nicht unter Windows XP läuft. In den Test lief er aber offensichtlich mit 24x. Gibt es da einen Trick dem Ganzen unter Nero Beine zu machen oder darf ich auf das nächste Update warten, bis das Teil die versprochene Geschwindigkeit erreicht?

DerMitDerBong WM (Anonym) „Aopen CRW2440 + Nero + XP = 12x?“
Optionen

Hi,

bevor ich hier irgendwelche Vermutungen aufstelle, müsstest du wirklich rausfinden wie es mit anderen Brennprogrammen ist. Versuch mal irgendwie den EasyCD Creator aufzutreiben oder versuch es mit CloneCD. Tritt dort der gleiche Fehler auf, liegt es am Brenner (möglicherweise wird er nicht richtig erkannt). Ist dies jedoch nicht der Fall, liegt es an Nero. Unter Datei/Eigenschaften bzw. Einstellungen kann man dort irgendwas an den Rohlingen rumstellen (wieviel die maximal gebrannt werden können etc.) -> versuchs mal damit. Sonst musste halt auf ein Update warten...

DerMitDerBong

Gabe WM (Anonym) „Aopen CRW2440 + Nero + XP = 12x?“
Optionen

Hi!

Kann auch ganz andere Ursachen haben: Falsche Rohlinge.

Die Ricoh-Brenner mit Just-Speed bremsen oft bis auf 12x herunter, wenn man keinen Rohling einlegt, die der Brenner mag. Hast du mit verschiedenen Rohlingen getestet?

Bye
Gabe

WM (Anonym) Gabe „Hi! Kann auch ganz andere Ursachen haben: Falsche Rohlinge. Die Ricoh-Brenner...“
Optionen

Danke für die schnelle ANtwort, das mit den Rohlingen wars. Ich hatte mir für den Brenner extra einen Pack 24x Rohlinge geholt ( mmore - die einzigen, die mit der Beschriftung 24x zu finden waren ), leider bringen die nur 12x. Der mitgelieferte Rohling und meine guten alten Verbatim ( 16x steht drauf ) lassen sich problemlos mit 24x brennen.

(Anonym) WM (Anonym) „Danke für die schnelle ANtwort, das mit den Rohlingen wars. Ich hatte mir für...“
Optionen

Mann ! Geh einfach bei Nero auf Recorder -> Recorder auswählen -> Optionen -> und das Häckchen bei JustSpeed wegmachen und VOILA = Es läuft mit 24 x ! Hab nämlich den gleichen un brenn nur bei 24 x.Geiler Brenner.