Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Angaben zum Überbrennen??

yeeak / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,
Ich bin grade dabei einige Brenner zu vergleichen finde aber kaum Infos zum Überbrennen. Gibt es evtl. eine Site wo man nachlesen kann wielange mit welchem Brenner?
Ganz speziell Interessieren mich die LiteOn Brenner und da dann der LTR-24102B! Was haltet ihr so von LiteOn? Sind die Brauchbar?

Gruß
Steve

(Anonym) yeeak „Angaben zum Überbrennen??“
Optionen

Hi

Geh mal auf www.feurio.de, dort stehen Infos über das Überbrennen.

(Anonym) yeeak „Angaben zum Überbrennen??“
Optionen

Hi!

Bei den häufigen Hersteller-Wechseln vieler CD-Anbieter kannst du dich selten auf Werte verlassen, die vor einiger Zeit gemessen wurden. Aber mit Feurio kannst du jeden Rohling testen, wie weit er überbrennbar ist. Aber so viel kann man da nicht rausholen.

Besonders CD´s von Prodisc konnte man kaum um eine Minete oder 10MB überbrennen.

Meine Meinung zu LiteOn:

Der 24102B kann alles brennen und ist für einen 24x recht billig.

Andererseits ist er zu kurz auf dem Markt, um Genaueres zu sagen. Und da die Vorgänger, besonders der 12101B ein katastrophales Gerät war, kann ich mich nicht mit dieser Marke anfreunden. Das Forum hier war damals überfüllt mit Problem-gestreßten Lite-Besitzern. Beim Nachfolger 12102B tauchen jetzt nach einigen Wochen auch öfters Probleme auf. Nur werden diese nicht so breitgetreten, wie man es bei Marken wie z.B. Plextor machen würde.

Da ich auch nur Ärger mit deren CD-Roms hatte, kann ich diese Marke nicht empfehlen.

Wie gesagt, über den 24102B kann man noch wenig sagen, da es ihn erst ca. 2 Wochen auf dem Markt gibt, aber erste Probleme sind auch schon aufgetaucht, z.B. Systemabstürze bzw. brachten ihn Manche noch nicht dazu, einen Brennvorgang zu starten.

Der einzige Allesbrenner derzeit ist aber der Plextor PX-W2410A, da er im Gegensatz zu LiteOn sogar Cactus Data Shield auslesen kann. Das ist aber eher interessant bei Leuten, die oft Audio-CD´s kopieren. Denn derzeit steigen die Zahlen der CD´s mit diesem Kopierschutz. Außerdem hat Plextor einen hervorragenden Ruf, was die Lebensdauer und Zuverlässigkeit betrifft. Und: Der PX-W 2410A ist der erste Brenner überhaupt, der 2 Jahre Garantie hat. Sollte er in dieser Zeit kaputt gehen, kriegst du dank Vor-Ort-Service einen neuen Brenner überreich.

Ich habe den PX-W1210A über ein Jahr, hunderte CD-R´s/RW´s gebrannt, Null Probleme.

Bye
Gabe

yeeak (Anonym) „Hi! Bei den häufigen Hersteller-Wechseln vieler CD-Anbieter kannst du dich...“
Optionen

Ich hab den Lite-On seit gestern hier. Er wird gleich reingeschraubt. Ob und was sich damit brennen lässt kann ich euch nach dem Wochenende berichten. Muß erst etwas austesten und ich habe dieses WE wenig Zeit. Ich will hoffen das das Ding nicht so eine schlechte Qallität wie die Vorgänger hatt, aber für den Plextor (500,-) hatt die Kohle nicht gereicht.

Danke für die Postings!!
STEVE