Hallo auch, Du hast neulich in einem Thread vom NEC 7700 geschwärmt,
ich hab ihn mir auch aus Kostengründen zugelegt. Leider brennt er mit
WinOnCD 3.8 oder CloneCD nicht 12x. Die Programme zeigen zwar 12x
an, aber die Zeit, die er wirklich zum Brennen braucht, entspricht allenfalls
8x, meistens nur 4x!!
Habe auch schon von NEC empfohlene CDRs ausprobiert, gleiches Spiel.
So langsam bereue ich es, nicht ein wenig mehr ausgegeben zu haben...
Gruss Chris
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Und es funktioniert doch, seht doch auf der Homepage von www.roxio.de nach, da gibt es ein Treiberupdate für diesen Brenner und bei mir funktioniert es. Habe aber ein anderes Problem: Kann man mit dem NEC und WinOnCD3.8PE auch 99 min Rohlinge brennen, wenn ja wie ?
Das mit den 99min weiss ich auch nicht, aber das Treiberupdate habe ich mir schon
runtergeladen.
Wie gesagt, WinOnCD zeigt 12x an, und auch die angezeigte Zeit in WinOn entspricht
12x Geschwindigkeit, nur die wirklich abgelaufene Zeit auf meinem Funkwecker sagt mir,
dass es niemals 12x ist, sondern höchstens 8x.
Gruss Chris
I had the same problem with my NEC, then I connected it as primary slave and now works perfectly.
LP Dejan
Hallo Chris,
das Problem ist mir neu. Häufig gibt es ja Probleme, wenn man mehrere Brennerprgramme gleichzeitig installiert hat (Ich habe Nero 5.0.4.8 und CloneCD 2.8.5.2 und beide laufen einwandfrei und mit VOLLER 12fach Geschwindigkeit) Du kopierst nicht zufällig on-the-fly von einer kopiergeschützten CD (mit vielen defekten Sektoren? Dann wäre ja klar, daß der Brennvorgang länger dauert, da das AUSLESEN länger dauert)
Gruß,
Bossi
...oder vielleicht eine Audio-CD on-the-fly, wobei Du von einem CD-ROM die Audio-CD liesst, daß Audio-Daten nur langsam extrahieren kann ?
Bossi
Ich habe die gleiche Problematik mit Easy CD Creator 4.05 und Clone CD.
Nach Auskunft der NEC-Hotline soll es mit den VIA-Problemen zu tun haben.
hab den brenner auch, er brennt gewisse rohlinge nur 8-fach.abhilfe schafft eventuell ein firmware-update, habe aber noch keins gefunden. vielleicht kann mir ja jemand helfen?
Danke!