Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Alternative zu Packed CD?

josepe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

gibt es eine Alternative zu Packed CD? Hörte mal was von Direct CD aber find ich nirgens. Wer kann mir helfen?

Danke

Anonym josepe

„Alternative zu Packed CD?“

Optionen

DirectCD ist von Adaptec (www.roxio.com) und gibt's normalerweise im OEM-Paket mit Easy CD Creator.

Gruß

vino

ToRo Anonym

„DirectCD ist von Adaptec www.roxio.com und gibt s normalerweise im OEM-Paket mit...“

Optionen

Ich würde aber nach meiner Erfahrung PacketCD in jedem Fall vorziehen.
Man kann auch gespannt sein wohin sich das Ganze entwickelt, denn CeQuadrat wurde ja von Adaptec gekauft und da wird es in Zukunft wohl nur ein UDF Programm geben.
Als Alternative soll ja auch ein neues InCD von AHEAD kommen. Das "Alte" kann ich auch nicht empfehlen, aber vielleicht wird das Neue ja besser.

grufti josepe

„Alternative zu Packed CD?“

Optionen

abe Packet CD unter Win 98 verwendet und dann auf Win2k umgestellt. Beim Versuch, eine mit Packet CD augenommene CDRom einzulesen, kam die Frage, ob das notwendige Hilfsprogramm geladen werden soll. Das wars dann. Biem Neustart bluescreen mir Hinweisen, die man nur als echter EDVler begreift. Im abgesicherten Modus das gleiche. Hab dann über ein zweites Win2k das schuldige file umbenannt, nach dem nun erfolgreichen Hochfahren wieder zurückgeändert und die PacketCD software deinstalliert. Das sagt sich jetzt leichter als es war. Die dAten auf den CDRoms kann ich jetzt jedenfalls vergessen (ware Gott sei Dank nicht so wichtig). Würde gerne wissen, was man statt dem Packet CD für direktes Sichern auf CDRom am besten verwendet, außerdem suce ich dazu ein Programm, dass jeweils nur jene files aus eine Verzeichnis sicher, die seit der letzten Sicherung geändert wurden.
mfg
Helmut Wemer (Ebreichsdorf bei Wien)