Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Aldi DVD player spielt keine Selbstgebrannten Cd's ab :-(

ajom / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal,
ich habe mir jetzt im 2. Durchgang den dve Player vom Aldi geholt. 298.- DM dachte da mach ich nichts falsch.
Nun auf der Werbung stand nichts von wegen "Spielt keine CD-R u, CD-RW\'s. :-(
Normale CD\'s spielt er. CD-R\'s erkennt er nicht. Ich rede nicht von MP3. Sondern von Selbstgebrannten Musik Cd\'s.


Meine Frage warum kann er keine CD-R\'s lesen bzw. will er nicht? Was unterscheidet eine selbstgebrannte
CD von einer gekauften(gepressten). Rein von den Daten her. ???

Meine letzte Frage kann man dieses, "nicht lesen", elektronisch oder Softwaretechnisch umgehen.\\
Wenn ja wie?

Vielen Dank

Andreas

(Anonym) ajom

„Aldi DVD player spielt keine Selbstgebrannten Cd's ab :-(“

Optionen

Vielleicht sind die selbst erstellten CD's nicht im Wave-Format gebrannt.

yolimar ajom

„Aldi DVD player spielt keine Selbstgebrannten Cd's ab :-(“

Optionen

Guten Tag !

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Teil. Konnte keine CDR `s lesen aber CDRW ´s. Er hat das Teil wieder zurüchgegeben.

Sorry
Yolimar

(Anonym) ajom

„Aldi DVD player spielt keine Selbstgebrannten Cd's ab :-(“

Optionen

Ich hatte mich im Vorfeld über das Gerät informiert und konnte hatte herausgefunden, das er das nicht kann. Deshalb habe ich auch keinen gekauft. Die Antwort ist zwar keine Hilfe für dich, aber vielleicht schaust du beim nächsten mal auch zuvor, was die Schnäppchen bieten.