Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ärger beim Installieren eines ZIP-Laufwerkes!

Mister Bill / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann helfen ???
PC-Konfiguration:
Windows-ME, 1 IDE-Festplatte in 2 Partitionen c + D am primären IDE als Master, 1 DVD-CD-Lw (e) am sek. IDE als Master.
ZIP-Lw als slave am sek. IDE.
Nach dem Hochfahren des PC\'s KEIN Hardware-Assistent. Im Arbeitsplatz ist das Ikon vom DVD-Lw verschwunden, stattdessen erscheint das Ikon des ZIP-Lw als Lw B.
Vor dem Einbau des ZIP-Lw funtionierte das DVD-CD-Lw einwandfrei!
Eine Änderung der Anschlußreihenfolge am Kabel brachte nichts ebensowenig ZIP als Master und DVD als Slave!
Für mich alles sehr rätselhaft zumal ich noch keine allzugroße Erfahrung in Hardware_Installation habe.

(Anonym) Mister Bill

„Ärger beim Installieren eines ZIP-Laufwerkes!“

Optionen

Hallo,

hatte auch große probs ein internes 100er zip zum laufen zu bringen.
geholfen hat Instalation des "IDE Busmaster Drivers" (zB. http://www.viahardware.com/download/index.shtm#4in1 ) als "miniport". Ich hab version 3.11 aktuell ist wohl 3.12