Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Zwei Fragen zum brennen

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gerne mp3 Musikdateien auf CD-Rom brennen.
Ich habe WinOn 3.7 Power Edition. Vor jedem brennen wandelt das Programm die mp3 Datein in wav Dateien um.

Welches Programm brennt mir die mp3 Dateien auf CD?
Kann ich die gebrannten mp3 Dateien nachher auf dem Winamp-Player abspielen?

Ich habe vor die CD an einem angeschlossenen Verstärker über den PC wieder abzuspielen.
Bis denne
Loisel

wksch Anonym „Zwei Fragen zum brennen“
Optionen

Moin,
mit jedem Brennproggi nach ISO 9660 als Datei, kann aber nur als Sicherung der Dateien dienen. Zum Abspielen
muß Du sie wieder auf Deine Festplatte holen. Also bringt es Dir nicht das, was Du Dir vorstellst.
mfg
Werner

Gap (Anonym) wksch „Moin,mit jedem Brennproggi nach ISO 9660 als Datei, kann aber nur als Sicherung...“
Optionen

Tach zusammen,
leider kann ich hier dem Werner nich zustimmen (is ja auch die Ausnahme ;-))
Ich brenne auch mp3 als ISO-9660 mit Nero auf CDR ("sogar" bis ca.50MB pro mp3 - z.B.Hörspiele).
Mit WinAmp kann ich sie später direkt von der CDR hören - also kein problem.

Gruß!
Gap

wksch Gap (Anonym) „Tach zusammen,leider kann ich hier dem Werner nich zustimmen is ja auch die...“
Optionen

Moin,
das ist das Schöne an ' diesem Brett '. Da kann der ' vip ' auch mal Blödsinn posten. Danke Gap. `ne 1/4 h
später war mir das auch klar, hatte aber wenig Zeit und wußte nicht, wie ich elegant aus dieser Nummer raus komme. Habe noch
in dieser Nacht einen Rohling geopftert, jetzt weiß ich es. Man kann übrigens auch .avi`s so brennen, allerdings wird
da die Auswahl des Players kompliziert - nachgeprüft;-)
mfg
Werner

Loisel (Anonym) wksch „Moin,das ist das Schöne an diesem Brett . Da kann der vip auch mal Blödsinn...“
Optionen

Hallo an Euch alle,
herzlichen Dank für eure Antworten.
Ihr sprecht alle von Nero. Ist diese Software besser als die von Win On?
Bis denne
Loisel

wksch Loisel (Anonym) „Hallo an Euch alle,herzlichen Dank für eure Antworten.Ihr sprecht alle von...“
Optionen

Moin,
Nero ist nicht so ein MB - Monstrum wie WinOnCD und m.E. der beste Allrounder. Wenn man dieses Brett verfolgt,
funktionieren die von WinOn angebotenen Features nicht überall optimal. Was den Audio - Editierbereich anbelangt,
so ist das ein Witz und ersetzt im Gegensatz zur Werbung keinesfalls einen Editor. So sind auch die Brennergebnisse.
Für das Fotoalbum gilt das Gleiche, ist nur eingeschränkt nutzbar und führte schon zu stocksauren Benutzern.
Trotzdem gibt es auch glückliche Benutzer, wenn alles funktioniert, warum auch nicht.
mfg
Werner

Carter wksch „Moin,Nero ist nicht so ein MB - Monstrum wie WinOnCD und m.E. der beste...“
Optionen

Du kannst sicher, wenn alles super funktioniert mit WinOnCD glücklich werden. Habe aber schon von vielen Problemem gehört. Ausstattungsmaßig sicher nicht so intuitiv und umfangreich wie bei Nero.
Nero brennt Dir fast alles. Bist Du mit Deinem Programm zufrieden und ist alles ausreichend, dann bleib dabei, wenn nicht ist Nero eine echte Alternative.

Carter

Anonym Carter „Du kannst sicher, wenn alles super funktioniert mit WinOnCD glücklich werden....“
Optionen

Hallo an Alle
Herzlichen Dank nochmals für eure Hilfe!
Ich denke das ich mit Win On weiterbrennen werde.Bis jetzt hat immer alles geklappt. Extra ein anderes Programm kaufen. Ne, muß nicht sein.

Bis denne
Loisel

rolf (Anonym) Anonym „Hallo an AlleHerzlichen Dank nochmals für eure Hilfe!Ich denke das ich mit Win...“
Optionen

Hi Loisel,
auch mal wieder was von rolf.
Gerade gestern habe ich einen Brenner angelandet .. endlich ... es lag Nero 5 bei und es ging auf Anhieb ! :-)))
Wenn WinOn CD dabei wäre hätte es sicher auch geklappt, vielleicht halt eine Stunde und zwei verbrannteCD´s später. :-)))
So oder so, wir bleiben dran, cu rolf

Anonym rolf (Anonym) „Hi Loisel,auch mal wieder was von rolf.Gerade gestern habe ich einen Brenner...“
Optionen

Danke Rolf,
ich habe es noch nicht probiert,
aber Du machst mir echt Mut.:-)

Bis denne
Loisel

Gap (Anonym) Loisel (Anonym) „Hallo an Euch alle,herzlichen Dank für eure Antworten.Ihr sprecht alle von...“
Optionen

Ich bin bei Nero gelandet, weil es "damals" schon ein Prog. war, das auch Daten
überbrennen konnte (WinOnCD kann wohl nur bei 1:1 Kopien überbrennen). Auch fand ich es gut zu händeln und bin somit geblieben.
Bis jetzt bei mir das einzige Problem: Die neue 5.... Version. Mit ihr kann ich z.B.
eine DatenCD nicht on-the-fly 6X brennen, was bei 4.0.9.1. problemlos geht (bei gleicher CD!).
Auch gab es wohl diverse Audio-Probleme (Rauschen?; aber nehme dafür eh Feurio;-)) Deswegen bin ich immernoch bei der 4er Version.
Doch bis jetzt reichts ;-)
Gruß!
Gap

Carter Anonym „Zwei Fragen zum brennen“
Optionen

Am besten, Du brennst die Dateien mnicht als Audio- Dateien, sondern als ISO 9660, also, wie ganz normale Daten.
Dann sollte Dein Brennprogramm die mp3´s auch nicht mehr in wav-Dateien umwandeln.
Diese kannst Du dann nachher problemlos mit Winamp abspielen. Funktioniert bei mir prima mit Nero.

gelöscht_4512 Anonym „Zwei Fragen zum brennen“
Optionen

Ich sag zu Audio-CD´s nur http://feurio.de - wirklich das beste AudioCD-Brennprogramm, kann alles: rippen, pegelangleichen, decodieren, encodieren...- Shareware aber voll + unbegrenzt funktionsfähig, fast unmöglich ein Bufferunderum zu erzeugen, hat nämlich zusätzlich einen Software-Buffer!!!!!!!