Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Yamaha 6416s /SCSI / NT4.0 Sp5 / Win on CD 3.6 --> Bufferun

Friendly / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mir vor einigen Wochen einen Yamaha 6416s zugelegt. Eingebaut in einen Pentium Pro 200, 128 MB, 9,1 GB UW-IBM, 32x SCSI-CD-Rom Teac 532s. Als SCSI-Controler kommt ein Adaptec on Board UW-Controler zum Einsatz. Als Betriebssystem NT4.0 Sp5 mit Win on CD 3.6. Habe zu testen ein paar Audio-CDs gebrannt, direkt von einer anderen CD 2x geschrieben lesegeschwindigkeit auf 4x begrenzt, On the Fly, alles ohne Probleme. Beim brennen von meiner ersten Daten-Cd, alle Daten auf der UW-Platte bekomme ich einen Buffer-Underrun. Es läuft nichts anderes auf dem Rechner zum Zeitpunkt des Brennens, der Rechner ist direkt vorher komplett neu installiert worden. von den 128 MB sind bei gestartetem Win on CD noch gut 50% frei. Die Festplatte wurde direkt vor dem Brennen, nach dem auf die Platte kopieren der zu brennenden Dateien, defragmentiert. Was mache ich falsch ???
1. Ich habe im Brennerhandbuch gesehen, daß man die Datenübertragung auf asyncron stellen soll. Ich find diese Einstellung bei NT aber leider nicht. Weiß jemand wo dies bei NT zu tun ist?
2. Ich habe 'support disconnect' auf 'yes' gesetzt (scsi-bios) functioniert jetzt ein wenig besser. (habe die selben Dateien jetzt ca 20x gebrannt. Wofür gibts RWs)
3. Hat jemand noch sonstige Ideen woran es liegen könnte?
Ich denke, daß es irgendwie mit den SCSI-Einstellungen zu tun hat.
Danke auf jeden Fall schon mal.
(Friendly)