Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

WinOn CD erkennt Dateien nicht

hecker / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein WinOn CD 3.6 erkennt bestimmte mp3-Dateien einfach nicht. Alles was ich mit MusicMatch konvertiert habe, zum Beispiel, aber auch jede Menge Dateien aus anderen Quellen. Die entsprechenden Dateien sind ansonsten mit allen Playern ohne Problem abzuspielen. Muss ich mich damit einfach abfinden, oder weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Hangeln hecker

„WinOn CD erkennt Dateien nicht“

Optionen

Laut Support von Cequadrat müssen die MP3 Dateien auf 128kbit eingestellt sein. Trotzdem erkennt WinOnCD bei mir auch manchmal Dateien nicht, die 128kbit eingestellt sind. Ich wandle solche Dateien mit der Freeware "CDex" in AVI-Dateien um. Dann klappt es.

DocFeelGood (Anonym) hecker

„WinOn CD erkennt Dateien nicht“

Optionen

Wenn Du "normale" Musik-CDR's schreiben willst, dann wandle Deine MP3's doch vorher in *.wav um. Mit etwas Geschick macht das sogar der WinAmp-PLayer, der sich bei mir als wahrer "Allesfresser" erwiesen hat. Dieser Weg frisst zwar HD-Platz und Zeit, ist aber der sicherste Weg. Mir passierte das gleiche wie Dir mit Adaptecs CD-Creator 4.01, der nur 128-196 kb-gepackte MP3's verarbeitet und einige trotz korrekter Packrate verweigert.
Das Grundproblem besteht darin, dass einige MP3-Konvertierungs- und Bearbeitungsprogramme offensichtlich Codes in die *.mp3 packen, die andere Programme nicht Lesen/"verstehen" können.
Good Burn !