Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Wie erstelle ich ein Backup einer Playstation CD

MAlbertEinstein (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor mir Backups von Playstation CDs zu erstellen.
Nun habe ich gelesen das mit dem Tevion 4*4*32 Brenner und dem Copierprogramm NERO 4.0 nicht Funktioniert und ich es mal mit PSX-Copie 6.2 versuchen soll, aber wo bekomme ich dieses Programm her?
Reicht es dann aus eine 1zu1 Kopie herzustellen?

(Anonym) MAlbertEinstein (Anonym) „Wie erstelle ich ein Backup einer Playstation CD“
Optionen

benutzt am besten cloneCD und irgendwelche rohlinge - funzt bei mir immer.
ich habe den plextor8432-brenner und ein toshiba 6602B zum auslesen.
das ist laut elby.de die optimale kombi für cloneCD.
es sind aber auch andere hardwarekombis möglich - unter www.elby.de findest du eine entspr. liste.

Hermanz (Anonym) (Anonym) „benutzt am besten cloneCD und irgendwelche rohlinge - funzt bei mir immer.ich...“
Optionen

Hallo,

kann ich eigentlich nur zustimmen, bis auf, refa hat recht, schwarze (tiefblaue) Rohlinge und nen Chip in der Playstation. Dann sollten die Sicherheitskopien funzen.
Alle die was anderes behaupten sind "Klugscheißer". (Siehe Postings weiter unten.)
Schau Dir mal folgende Seiten an.:
http://www.clonecd.xodox.com/
http://www.toxic-toyz.da.ru
www.smokers-board.crackz.at
Da solltest Du fündig werden, mit antworten und Rat und Tat, der was Wert ist !!!! :-)
ich distanziere mich natürlich ausdrücklich von den Inhalten der Seiten.

Have more Fun
Hermanz

(PS. Antworten von Wankman kannst Du beruhigt in die "Tonne kloppen".
Habe noch nichts vernünftiges von dem hier gelesen, wobei ich nur lese was mich interessiert. Es könnte mir ja was entgangen sein. ;-) )

Anonym MAlbertEinstein (Anonym) „Wie erstelle ich ein Backup einer Playstation CD“
Optionen

kennst du die schwarzen rohlinge von intenso die brauchst du und nen chip in deiner playstation (wenn noch nicht da kostenpunkt 50 dm)
ansonsten einen clone ofen hast da ja ! sind dir auch die einstellungen bekannt??

refa (Anonym) MAlbertEinstein (Anonym) „Wie erstelle ich ein Backup einer Playstation CD“
Optionen

ach sorry weiss einer ob der brenner von dem guten mann da oben mit clone funzt ???
wenn ja dann http://www.elaboratebytes.com/eb/principal.asp !!

CreMatoR (Anonym) MAlbertEinstein (Anonym) „Wie erstelle ich ein Backup einer Playstation CD“
Optionen

Probier mal Nero 3.6, sollte funzen !!!!! auch 8x

boneless (Anonym) MAlbertEinstein (Anonym) „Wie erstelle ich ein Backup einer Playstation CD“
Optionen

Tja, sogar bei Hermanz ist die Toleranz etwas auf der Strecke geblieben.
Jetzt mal zu dem Problem:
Intenso Rohlingen sind ja toll, aber auch teuer. Wenn deine PSX nicht gerade die Neuste ist, dann müssten billigere Rohlinge funktionnieren.
Ich selbst brenne ohne Probleme auf Fujitsu oder auf Ramsch-Platinum !
Die Sicherheitskopien funktionnieren tadellos, jedoch musst Du erst mal deine PSX in dieser Richtung testen. Was ich damit sagen will ist, dass Du Intenso nehmen kannst, aber nicht musst !
Zu deinem Brenner:
Dein Brenner ist eingeschränkt Clone-CD compatibel, am besten schau mal auf der Elaborate Byte Hompage nach (elby.de) !
Für geschützte PSX-Spiele brauchst Du ein CloneCD-kompatibles Lesegerät(unter diese Kategorie fällt dein Brenner nicht)
Bei ungeschützten PSX-Spielen reicht CDR-Win vollkommen aus (oder PSX-Copy, WinOnCD, Nero, Discjuggler, EazyCDCreator). Die Vorgehensweise mit den unterschiedlichen Programmen kannst Du Dir ja mal auf gamecopyworld.com\\psx.htm zusammensuchen.
Falls Du mit deinem Brenner auch liest, dann ist die kostengünstigste Alternative mit CDRWIN eine CD auszulesen, mit einem Crack von gamecopyworld zu patchen und mit CDRWin zurückzubrennen. CDR-Win war bis zur CloneCD-Ära mein Favorit !
Jedoch an einem Bootchip oder einem Enhancer-Modul kommst Du nicht vorbei !
Das reicht erstmal !

Bye

pastacasi MAlbertEinstein (Anonym) „Wie erstelle ich ein Backup einer Playstation CD“
Optionen

Schau doch einfach mal unter PSXEMPIRE nach und alle Probleme lösen sich von selbst.

Gruß Pastacasi@gmx.de