Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welches neue IDE-CD Laufwerk kaufen? Will Lite On umtauschen!

DKDent / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein 48X LiteOn hat immer oefter Probleme, neu eingelegte CDs zu erkennen, genau wie das 32X LiteOn das ich davor hatte und ziemlich bald den Geist aufgab.
Da ich noch Garantie hab, will ich´s dem HGaendler zurückschmeissen und auf keinen Fall wieder ein LieeOn nehmen.
Welches andere 40X oder 48X ist denn empfehlenswert? Vielleicht kannst Du mir dann noch die max. Audioauslesegeschwindigkeit noch angegeben und Deine Ergfahrungen bezueglich Fehlerkorrektur und Problemen beim lesen von OriginalCDs mit Kopierschutz.

(Anonym) DKDent „Welches neue IDE-CD Laufwerk kaufen? Will Lite On umtauschen!“
Optionen

genau - weg mit dem scheiss !

es gibt uwei laufwerke:

plextor 40x - min. 16x audio-grabbing, 100% cloneCD
träge fehlerkor. doch was audiograbbing betrifft unschlagbar.

toshiba 6702B (48x) - min. 10x audiograbbing, 100% cloneCD
audiograbbing ist vergleichsw. langsam aber in bester qualität.
sehr gute und schnelle fehlerkorrektur.
unter cloneCD nach dem toshiba6602B das schnellste laufwerk.
recht leise und langlebig.
einfach das beste allroundlaufwerk auf dem markt.

(Anonym) Nachtrag zu: „genau - weg mit dem scheiss !es gibt uwei laufwerke:plextor 40x - min. 16x...“
Optionen

I Love ASUS!

(Anonym) DKDent „Welches neue IDE-CD Laufwerk kaufen? Will Lite On umtauschen!“
Optionen

Schliesse mich dem an! Ich benutze ASUS IDE Laufwerke und SCSI Laufwerke und Brenner. Kann ich nur allen empfehlen

(Anonym) DKDent „Welches neue IDE-CD Laufwerk kaufen? Will Lite On umtauschen!“
Optionen

Meiner Meinung nach das beste Allround Laufwerk ist Teac CD 532S (SCSI) Rev. 002 Bios 3.0 (Falshen möglich)
Sehr schnelleDAE (Digital Audio Extraction) (mit Bios 3.0 und Teac DAE-Software auf der Homepage) 12-32X
Sehr gute/schnelle Fehlerkorrektur und bestes Leselaufwerk für CloneCD und BlindWrite

Habe auch
- Toshiba 6702b (Langsame DAE,7-14X, gute Fehlerkorrektur, für CloneCD und BlindWrite geeignet,
das ausslesen dauer aber deutlich länger als Plexwriter 1210TA und Teac 532S ca. 2-10 mal Länger, je nach Kopierschutz ) ,
7-14X RW
- Plexwriter 1012TA (Auch sehr gute für CloneCD und BlindWrite, schnelle Dig.A.E, bester Brenner wo gibt !.).
- UltraPlex32(schlechte Fehlerkorrektur, schnelle und gute DAE, nicht für CloneCd zu empfelen)
- Teac540E (gute aber langsame Fehlerk., mit neuem BIOS schnellere DAE (9-40X) aber ein bisschen
schlechtere Fehlerkorrekt. Schnellstes Laufwerk für RW-Rohlinge liest diese in voller Geschwindigkeit,
für CloneCD zu langsame Fehlerkorrektur !
- Teac CDR55S (SCSI Brenner) ähnliche Eigenschaften wie Teac 532S allerdings nur 12x DAE und es kann keine
SubCannel Daten auslesen -> für CloneCD und BlindWrite nur mäßig geeignet. Statt dessen BlindRead 3 + CDRWin

Fazit: Teac CD 532S ist meiner Meinung das beste Allroundlaufwerk, außer RW die liest es nur ca. mit 3-4X
Selbst wenn alle anderen Laufwerke nicht wollten, mit den richtigen Einstellungen schaft das Teac es !

(Anonym) DKDent „Welches neue IDE-CD Laufwerk kaufen? Will Lite On umtauschen!“
Optionen

Wie kannst du eine solche Frage stellen? Jeder wird dir was anderes erzählen, hinterher bist du dümmer als vorher, schau im internet bei www. tecchannel.de oder www.chip.de nach, such dir das nach deinen Vorstellungen beste Laufwerk aus (Preis/Leistung, Fehlerkorrektur, Audiograbbing usw)