Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?

MartinF / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich möchte lediglich gekaufte Audio CD´s kopieren, um diese auch im Auto zur Verfügung zu haben. Bestenfalls möchte ich noch aus zwei oder drei Audio-CD´s eine "Best-of CD" generieren.
Ich habe einen Sony CD-CRX140E-RP Brenner mit Win-ON CD 3.7.
Die Software ist für einen HiFi Freund einfach furchtbar. Tausend Fachbegriffe und Menues die jede CD zu einem Zufallsprodukt werden lassen. Gesucht wird DIE Software zum Audio CD Brennen ohne Schnick und Schnack.(Title(s) anklicken ins Zielverzeichnis schieben und auf Record klicken - fertig)
GIBT es eine solche Software. Bin für jeden Tip dankbar.

Amenophis IV MartinF „Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?“
Optionen

Gibts nicht.
Qualitativ : Feurio nehmen.
Einfach : CD Copy (Adaptec)

Salut -amenophis

Robbi Raub (Anonym) Amenophis IV „Gibts nicht.Qualitativ : Feurio nehmen.Einfach : CD Copy Adaptec Salut -amenophis“
Optionen

Oder du suchst dir jemanden dem du deine Cds gibst und eine Liste,wie die Kopien aussehen sollen,und holst sie am nächsten Tag ab.

Amenophis IV Robbi Raub (Anonym) „Oder du suchst dir jemanden dem du deine Cds gibst und eine Liste,wie die Kopien...“
Optionen

Die Idee ist gut - schick mir mal ein paar CD's und sag, wie ich sie kopieren soll:-). Muß nicht nur Musik, dürfen auch Programme sein.
Salut -amenophis

Bugger001 Amenophis IV „Die Idee ist gut - schick mir mal ein paar CD s und sag, wie ich sie kopieren...“
Optionen

Gib mir deine Anschrift und ich schicke dir jeden Monat ca 15Cds mit allem was das Herz begehrt.Deine Flatrate bleibt dann auch ganz ruhig und du hast keinen Stress beim Download mehr.

Amenophis IV Bugger001 „Gib mir deine Anschrift und ich schicke dir jeden Monat ca 15Cds mit allem was...“
Optionen

Mail in der Visitenkarte

Bugger001 Amenophis IV „Mail in der Visitenkarte“
Optionen

Soll ich das wirklich tun???

Amenophis IV Bugger001 „Soll ich das wirklich tun???“
Optionen

Folter, 5 Jahre Gefängnis, gesellschaftliche Ächtung drohen. Und in Wirklichkeit bin ich Geheimpolizist. It's your game.
Salut -amenophis

rill MartinF „Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?“
Optionen

Feurio ist das definitive Programm zum Zusammenstellen bzw. Kopieren von Audio-CDs. Jedoch musst Du Dich auch hier mit zahlreichen Fachgegriffen auseinandersetzen! Ein weiteres einfaches Programm ist just! Audio. Dann kannst Du Dir noch Steinbergs get it on CD ansehen - die neue Version ist kürzlich erschienen.
Wenn Du Audio-CDs nicht nur 1:1 kopieren willst, dann musst Du Dich zwangsläufig mit zahlreichen Spezialbegriffen beschäftigen!

rill

Maggus (Anonym) MartinF „Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?“
Optionen

Das meiner Meinung nach zuverlässigste Brennprogramm ist Nero-Burning Rom. Die Version 5.x ist auch schon erschienen. Ich arbeite mit einer älteren Version, bin trotzdem voll zufrieden damit.
CU

hkolb MartinF „Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?“
Optionen

Ich arbeite in solchen Fällen mit Adaptec Easy CD Creator4. Das Programm ist kinderleicht zu bedienen; der Sound ist hervorragend bei mir(egal mit welchem Rohling ich brenne). Das Programm kannst Du spottbillig bei diversen Auktionen ersteigern(zB. atrada).

(Anonym) MartinF „Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?“
Optionen

Das einzig wahre Programm für Audiocds ist FEURIO. Oben empfiehlt jemand Nero. Davon halte ich was Audiocds angeht gar nichts. Finger weg davon!
FEURIO ist die einzige Wahl!

refa (Anonym) MartinF „Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?“
Optionen

?????

wksch MartinF „Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?“
Optionen

Moin,
das beste ist Get it on CD ( 2, wegen der Brennerliste). Du kannst damit eine ganze Menge machen, aber eben auch
nur die Brennfunktionen nutzen und das genau so, wie Du es ja moechtest, einlesen, nach Deinen Vorstellungen
die Best of ins Fenster ziehen und brennen. fertig. Ist von Steinberg, ein reiner Audiosoftware - Spezialist.
mfg
Werner

HMW (Anonym) MartinF „Welche Brenner Software zum reinen Audio-CD kopieren ?“
Optionen

Denkt mal an Clean von der Musikerfirma Steinberg (99 DM)
Ein Programm, mit dem man kinderleicht AudioCD`s zusammenstellen kann (übrigens auch von alten Schallplatten mit Bearbeitungsmöglichkeiten wie Knackser entfernen etc )