Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Welces CD-ROM bzw DVD/CD-ROM taugt was und ist erschwinglich?

Wichert / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach da draußen,

nachdem sich mein LiteOn 40x verabschiedet hat (kurz nachdem ich hier gelesen hab' das die Dinger
nix tauchen; Wie recht Ihr doch habt!)
brauche ich jetzt ein neues CD-ROM.
Es sollte mindestens 40x lesen können.
Was gibts da auf dem DVD-Markt?
Wieviel kostet ein DVD-ROM mit 40x CD read?
Was ist zu empfehlen?

Ich hab' übrigens 'nen PII 400 mit 64MB

Danke für jeden Tip.

MfG
Wichert

SmallAl Wichert „Welces CD-ROM bzw DVD/CD-ROM taugt was und ist erschwinglich?“
Optionen

Ich habe mir bei Brinkmann ein "Fujitsu Siemens" DVD Laufwerk für 249,- gekauft.
Drin ist ein Samsung SD 608 und Software, läuft bisher problemlos, wird allerdings ein bisserl warm (oder ist das bei DVD-LW normal ?)
Kann ich also mit gutem Gewissen empfehlen.
Bei Staples gibt es wenn Du Glück hast noch ein AOPEN für 200,- -> Das soll auch sehr gut sein !!!

CyberM Wichert „Welces CD-ROM bzw DVD/CD-ROM taugt was und ist erschwinglich?“
Optionen

Hi,

ich kann dir auf jeden Fall das Pioneer DVD 104S (IDE,bulk,slot)/A04 (IDE,retail,slot)/114 (Ide,bulk,Tray) empfehlen. Es liest DVD´s mit 10x Geschwindigkeit (für DVD vollkommen ausreichend) und CD´s mit 40x Geschwindigkeit. Audio-Grabbing funktioniert konstant mit 13-14x Geschwindigkeit. Fehlerkorrektur ist auch gut.

Einziger Nachteil: der Preis ! Aktuell kostet das Laufwerk so um die 315,- DM (ich habe es so um Weihnachten herum noch für 235,- DM kaufen können).

Dieses Laufwerk gehört auf keinen Fall zu den Fehlinvestitionen.

Wenn du auf DVD verzichten willst, dann kann ich dir als CD-ROM noch das Plextor 40Tsi (SCSI) empfehlen: beim Audio-Grabbing so gut wie unschlagbar. Kostet so ca. um die 170,- DM.

Gruß,
CyberM

SmallAl Wichert „Welces CD-ROM bzw DVD/CD-ROM taugt was und ist erschwinglich?“
Optionen

Ich muß meine Samsung Empfehlung nun doch einschränken, leider.
Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber habe den begründeten Verdacht, das mein Exemplar dieses Laufwerks Audio Daten nicht bei jeder Geschwindigkeit korrekt einliest.
Wenn Du CD's mittels CloneCD brennen möchtest, kanst Du den Samsung auch NICHT benutzen.
Sorry, aber diese Fakten habe ich erst letzte Nacht festgestellt ...

Wichert SmallAl „Ich muß meine Samsung Empfehlung nun doch einschränken, leider.Ich bin mir...“
Optionen

Danke, aber CloneCD hab' ich sowieso nicht.

Ich denke ich werd' noch ein bischen sparen und mir den Pioneer DVD 104 kaufen.

SmallAl Wichert „Danke, aber CloneCD hab ich sowieso nicht.Ich denke ich werd noch ein bischen...“
Optionen

Sparen klingt Vernünftig !