Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

was sagt iht zu diesem Brenner ??

psx-ott (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts !

Ich habe vor mir nen Brenner zu kaufen !Will aber nicht soviel Geld dafür ausgeben und so schnell brauch er auch nicht zu sein. ich dachte so an 4/4/24 !
Und wollte im 300 DM Bereich bleiben.
Nun hab ich den RICOH 7063A gesehen (retail) für 329 DM.
kann 6/4/32 ! War schneller als gedacht und nicht sehr teuer !!
Wassagt ihr zu diesem Teil ?? Kann der auch Clone ???
Habt ihr den schon billiger gesehn ?

cu

kk (Anonym) psx-ott (Anonym) „was sagt iht zu diesem Brenner ??“
Optionen

scheint ganz in ordnung zu sein, bei clonecd erscheint er aber nicht in der liste der unterstützten recorder, ob er trotzdem mit clonecd funktioniert weiß ich natürlich nicht. ich empfehle ja gerne den sony crx140e. gibts mittlerweile für 400dm und ist meiner meinung nach einfach spitze. ansonsten guck mal hier: http://www.chip.de/PC2D/PC2DE/PC2DEV/pc2dev.htm?ressort=60&ressort=30 und hier: http://194.175.173.29/toptentest/hardware/cdbrn.php3
und hier: http://www.tecchannel.de/hardware/263/index.html

psx-gott (Anonym) kk (Anonym) „scheint ganz in ordnung zu sein, bei clonecd erscheint er aber nicht in der...“
Optionen

der MP 7063a scheint ne neuere Version zu sein als der MP 7060 ...
der Raw zwar lesen aber nicht schreiben konnte !
Nun weiß ich nicht ob der neue 7063a nun doch raw auch schreiben kann??? wenn kein Schwein dat Ding hat oder überhaupt es noch nicht getestet wurde, woher soll mans den wissen ??
Der brenner kam auf alle Fälle nach dem MP 7080a (der kam mit clone-cd klar) .... da hofft man doch drauf das eine spätere Version das gleiche kann.

vielleicht hilft ja das: was bedeutet "packet write" ?? ist das der Raw modus ??

ps: danke an kk - hab die Links angeschaut - mein Brenner war nicht dabei !

kk (Anonym) psx-gott (Anonym) „der MP 7063a scheint ne neuere Version zu sein als der MP 7060 ...der Raw zwar...“
Optionen

ich dachte 7063 sei ein tippfehler gewesen (also 7060). von dem habe ich kaum was gehört, aber komisch, daß der nach dem 7080 kommen soll, zumindest ist er ja langsamer im cdr schreiben als der 7080 und hat nur 2mb cache. spricht eher für ne abgespeckte version des 7080ers. jedenfalls packet-write ist die udf-software, die dem brenner beiliegt (von cequadrat mit winoncd). das ist einfach ne software, die dir erlaubt ne cdr oder cdrw wie ne festplatte im explorer zu behandeln. wenn dir das mit clonecd alles so wichtig ist, dann nimm doch den sony, der kostet nur 70dm mehr. der schreibt 8fach, kann super audio asulesen, funktioniert mit clonecd zum auslesen und brennen, hat 4mb cache (7063 hat nur 2mb), hat sich, soweit ich das bisher mitgekriegt habe, schon bei zig usern bewährt und bei zig tests abgeräumt.

albrecht psx-ott (Anonym) „was sagt iht zu diesem Brenner ??“
Optionen

Ich hab mir vor einem halben Jahr einen Fujitsu/Siemens(4/4/32atapi) für 330.- gekauft ; der cloned wunderbar (nur zum auslesen brauchst du was anderes ; Toshiba ist da echt zu empfehlen ; sagt auch elaborate-bytes.com)

Mike (Anonym) psx-ott (Anonym) „was sagt iht zu diesem Brenner ??“
Optionen

hi,
nein der ricoh kann kein raw mit clone cd.,aber sao-raw mit blindwrite,genau so gut!kannst aber auch der 7080 kaufen,der kann raw.
viel spaß.mike

(Anonym) Mike (Anonym) „hi,nein der ricoh kann kein raw mit clone cd.,aber sao-raw mit blindwrite,genau...“
Optionen

Aber Herrschaften....nicht aufregen. Den Brenner gibt es wirklich und der ist auch ausgereigt und läuft wie sau........raw´s kann er zwar nicht aber man munkelt das er mit einem FIrmwareupdate (demnächst) auch damit arbeitet. Ansonsten ein sehr günstiger Brenner ca. 299 DM