Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Was haltet ihr eigentlich von silbernen Rohlingen?

ONROP / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Würde mich mal interessieren. Ich besitze einen Teac CDR55S und habe mit diesem Rohlingtyp zwar nicht direkt Probleme, aber in meinem CD-Wechsler im Auto laufen sie nicht,- egal von welchem Hersteller. Mit blauen und goldenen Rohlingen habe ich nie Probleme, grüne Rohlinge habe ich noch nicht getestet, da es sie ja praktisch nicht mehr gibt. Aber wiso bekommt man fast nur noch diese billigen Silbernen? Ich meine Jedenfalls, das sie qualitativ mies sind.

Fragmaster ONROP „Was haltet ihr eigentlich von silbernen Rohlingen?“
Optionen

Hi Onrop,
die ersten gebrannten CDs, die meine Stereoanlage nicht gefressen hat, waren - Du wirst es raten - SILBERN. Die Blauen gingen bis jetzt immer. Silver sucks!
CU, F.

wksch ONROP „Was haltet ihr eigentlich von silbernen Rohlingen?“
Optionen

Moin,
dann nimm sie doch nicht für Deine Audio`s. Silberlinge sind schon ein Thema, solange ich Nickles kenne. Ich nehme
mal nicht an, daß Du eine Fabrik mit Deinem Brenner aufgemacht hast, genau so wenig wie ich. Deswegen nehme
ich z.Z. nur TDK oder Philips und brauch mich nicht zu ärgern.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,dann nimm sie doch nicht für Deine Audio s. Silberlinge sind schon ein...“
Optionen

Erstens nehme ich sie nicht und zweitens ärgere ih mich nichtmal drum! Ich wollte halt nur eure Erfahrungen hören! Und entschuldige bitte, das ich nicht sooo oft auf dem Brennerforum bin........

(Anonym) Nachtrag zu: „Erstens nehme ich sie nicht und zweitens ärgere ih mich nichtmal drum! Ich...“
Optionen

Moin,
hmmmmm..........

(Anonym) ONROP „Was haltet ihr eigentlich von silbernen Rohlingen?“
Optionen

ich nehme nur farblose(silberne bzw. goldene) cdr's, da deren farbstoff gegen UV und IR -licht resistent ist.
hatte noch nie probleme mit denen.

es ist allerdings richtig, dass dieser farbstoff manchem billigbrenner probleme bereitet, da der laser im gegensatz zu blauen oder grünen wesentlich exakter kalibriert werden muss.

wksch (Anonym) „ich nehme nur farblose silberne bzw. goldene cdr s, da deren farbstoff gegen UV...“
Optionen

was für Billigbrenner meinst Du, würde mich interessieren. Warum sind eigentlich alle Markenrohlinge, inklusive
teurer Audio`s, coloriert. Übrigens, schau Dir mal Deine an, Du wirst feststellen, daß sie einen Farbstich haben.
mfg

(Anonym) Nachtrag zu: „ich nehme nur farblose silberne bzw. goldene cdr s, da deren farbstoff gegen UV...“
Optionen

Naja, einen Teac CDR55S nenne ich eigentlich nicht billig......

(Anonym) ONROP „Was haltet ihr eigentlich von silbernen Rohlingen?“
Optionen

Autoradios haben allgemein Probleme mit Rohlingen, mein Kenwood spielt alle Rohlinge, nur wenn ich sie beklebt habe, nimmt es außer Bestmedia keine andere Firma an, die anderen passen einfach nicht mehr in den Schlitz.

(Anonym) ONROP „Was haltet ihr eigentlich von silbernen Rohlingen?“
Optionen

Ich habe ein JVC CD-Autoradio (ca. 300,-DM). Das CD Autoradio hatte noch nie irgendwelche Probleme mit
irgendwelchen Rohlingen auch "Billigebzw. Günstige" und "Billige 700MB" sind keine Probleme.(Ausser CDRW liest er
alles)
Ich brenne Rohlinge mit dem Plexwriter PX-W 1210TA (oder Teac CDR 55S).
Letzendlich kommt es auch auf die richtige Kommbination Brenner - Rohling an.
Stichwort Jitter (Pit-Abstand): Da Unterschiedliche Brenner bei gleichen Rohlingen einen unterschiedlichen Jitterwert
haben !
Inwieweit die Brenngeschwindigkeit auch Einfluss auf den Jitter hat weiss ich nicht aber vielleicht kann mich ja
hier jemand aufklären !

mfg

(Anonym) ONROP „Was haltet ihr eigentlich von silbernen Rohlingen?“
Optionen

ich hab im auto nen 12xJVC-wechsler - der frisst alles !
selbst cd's die sich mitm cd-rom nicht merh auslesen lassen spielt das ding ohne probleme.
kollegen von mir haben Kenwood und Blaupunkt-wechsler und di eärgsten probleme mir cdr's.
früher hatte ich eine 8x-brenner von cyberdrive (sanyo) - der hatte mit farblosen rohlingen arge probleme. die cdr's waren im äusseren bereich oft nicht gscheit lesbar.
mein neuer plextor 8432 schreibt alles in sehr guter qualität.

ali ONROP „Was haltet ihr eigentlich von silbernen Rohlingen?“
Optionen

Salu
Also ich habe überhaupt keine Probleme mit den Silberlingen,und
ich benutze wirklich auch die billigsten,dies gibt:10 Stück=10DM.
Die Dinger laufen im Auto,in der Anlage und im Rechner-egal ob Audio
oder Daten.Hab ich wohl Glück gehabt mit meinen Geräten,oder?
unn tschuess