Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Teac CDR55s 1.0R spinnt

SeeksTheMoon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Seit dem Firmwareupdate auf 1.0R will mein CD-R55s von Teac nicht mehr so wie ich. Kaum hat er angefangen eine CD zu schreiben (eine Spur von weniger als 1mm), da fängt er auch schon an, irgendeine ASPI-Fehlermeldung zu bringen.
Welche Brennsoftware oder ASPI-Treiber (Win98 Standard oder Adaptec 4.5/4.6) ich benutze, ist egal; das Resultat ist stets das gleiche.
Original hatte der Brenner eine Firmware 1.0j.
Wo kriege ich die wieder her?
Wo gibt es eine Roadmap, in der jedes Firmwareupdate beschrieben ist?
Oder gibt es einen sonstigen Trick?

Hangeln SeeksTheMoon „Teac CDR55s 1.0R spinnt“
Optionen

Firmwarelinks gibt es bei: www.ahead.de (auch version 1.0j)

SeeksTheMoon Hangeln „Firmwarelinks gibt es bei: www.ahead.de auch version 1.0j “
Optionen

Schön und gut, die Links sind leider tot und auf den Teac Seiten (auch ftp) gibts nur 1.0R

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Bombenleger SeeksTheMoon „Schön und gut, die Links sind leider tot und auf den Teac Seiten auch ftp gibts...“
Optionen

Hallo

Schick mir ueber die Vistenkarte eine Mail dann bekommst Du was Du willst, ich habe:
n01, j, q01, p01, r01 zur Auswahl. Bei mir laeuft der 55S allerdings problemlos mit
R an einem Adaptec 2940 AU mit Bios 1.32, vielleicht ein neuer Aspi-Layer ?
CU, ansonsten schoenes (Formel 1) Wochenende

Eas SeeksTheMoon „Teac CDR55s 1.0R spinnt“
Optionen

Hallo Leute!!

hat es vieleicht jemand von euch geschaft CloneCD auf dem 55s zum laufen zu bekommen???
Bekomme immer die Fehlermeldung dass kein brenner angeschlossen ist.
steht allerdings auch auf der clone-hompage dass dieser nicht erkannt wird.

gruss
eas

Bombenleger Eas „Hallo Leute!!hat es vieleicht jemand von euch geschaft CloneCD auf dem 55s zum...“
Optionen

Hallo

Damit ist Deine Frage beantwortet. Da der 55s kein RAW kann will CloneCD auch nicht.
Schoenes (Formel 1) Wochenende