Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Spiele funktionieren nach Einbau eines zweiten CD-ROM-Laufwe

Zero Cool / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Einbau eines zweiten CD-ROM-Laufwerkes erhalte ich von diversen Spielen (GTA2, Quake 3, ...) Aufforderungen die korrekte CD einzulegen.
Häufig laufen diese Spiele dann gar nicht oder ich muss das Spiel cracken. Wie kann man dieses Problem beheben?

(Anonym) Zero Cool „Spiele funktionieren nach Einbau eines zweiten CD-ROM-Laufwe“
Optionen

HalloHalli!
Dein Problem: logischer Laufwerksbuchstabe - soll heißen, durch das zweite CD-Laufwerk wurde unter Win ein neuer Laufwerksbuchstabe nötig und Dein altes Laufwerk wird ein Buchstabe nach "hinten" geruscht sein, z.B. ehemals Laufwerk d: jetzt e:!!! Deine Spiele suchen jetzt die CD im Laufwerk d:, kann also nicht gefunden werden ...
Lösung: entweder Neuinstallation der Spiele oder CD in das andere CD-Laufwerk oder im Geräte-Manager die logische Laufwerkszuordnung ändern...
Gruß

Zero Cool (Anonym) „HalloHalli!Dein Problem: logischer Laufwerksbuchstabe - soll heißen, durch das...“
Optionen

Währe eigentlich logisch - nur ist unter Windows der Laufwerksbuchstabe gleich geblieben (Laufwerke C: D: E: sind Festplatten, Laufwerk F: ist ein CD-Brenner; Nach Einbau des Laufwerkes erhielt dieses den Buchstaben G:). Manche Spiele greifen sogar auf die CD zu, melden jedoch dann trotzdem, dass die CD eingelegt werden muss, was sie jedoch schon ist.

Für eine Hilfe in dieser kniffligien Situation währe ich echt dankbar!

Danke im vorraus!
Zero Cool

(Anonym) Zero Cool „Währe eigentlich logisch - nur ist unter Windows der Laufwerksbuchstabe gleich...“
Optionen

Was passiert wenn du die gefragte CD dann in den Brenner einlegst?

cbuddeweg (Anonym) „Was passiert wenn du die gefragte CD dann in den Brenner einlegst?“
Optionen

Bei irgendeinem Spiel gab es mal den Hinweis: Legen Sie eine beliebige CD in das 2. LW (Indirekt: unser Spiel kann nicht mit zwei CD LW im Rechner umgehen). Gesagt getan und schon lief es.

Zero Cool cbuddeweg „Bei irgendeinem Spiel gab es mal den Hinweis: Legen Sie eine beliebige CD in das...“
Optionen

Ja, aber egal in welches CD-Laufwerk ich einlege - es funktioniert nicht!