Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Schwarze CD's

(Anonym) / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kann mir mal jemand sagen, was für einen Vorteil schwarze CD's haben, die es seit einiger Zeit gibt? Außer, daß sie 4 mal so teuer sind.

(Anonym) Nachtrag zu: „Schwarze CD's“
Optionen

Naja, die sehen doch schick aus, oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „Naja, die sehen doch schick aus, oder?“
Optionen

die sehen echt conkrass aus - das wars dann aber auch mit den "vorteilen" !

Hermanz (Anonym) (Anonym) „Schwarze CD's“
Optionen

Hallo XXXXXXXXXXXX,

die sind hervorragend für Playstation-Sicherheitskopien.
(Besser als die Blauen?!.)

Have more Fun
Hermanz

(Anonym) Hermanz (Anonym) „Hallo XXXXXXXXXXXX,die sind hervorragend für Playstation-Sicherheitskopien....“
Optionen

die bringen garnix - die playstation kann nicht zwischen den farben unterscheiden !!!

Wankmann (Anonym) „die bringen garnix - die playstation kann nicht zwischen den farben...“
Optionen

Genau,aber der Hermanz brennt ja auch mit illegalem Material

Hermanz (Anonym) Wankmann „Genau,aber der Hermanz brennt ja auch mit illegalem Material“
Optionen

Hallo Wankmann,

vorsicht mit solchen Äußerungen.
Du beugst Dich da sehr weit aus dem Fenster.
>>> Absturzgefahr ! Ansonsten
Have more fun,
und bring doch mal was konstruktives und nicht nur geblubber !!!
(Übrigens, helle Rohlinge laufen eben nun mal nicht als Sicherheitskopie auf ner Playstation. Ein Chip wird trotzdem benötigt.)

Hermanz

Wankmann Hermanz (Anonym) „Hallo Wankmann,vorsicht mit solchen Äußerungen.Du beugst Dich da sehr weit aus...“
Optionen

Hey du Nussgesicht.Wenn du so auf Schwarze Cds stehst ist ja gut.Einen Chip braucht man in der Playstation wohl immer,da es kein programm gibt welches die komplette Cd kopieren kann.Den Chip brauchst du auch bei schwarzen oder nicht???Wenn deine so läuft würde ich mal das Gehäuse öffnen und nachsehen ob vieleicht der Vorbesitzer den schon eingebaut hat.Ne neue hats Geld doch wohl nicht gereicht oder????Soweit zum Absturz.P.s Welche Cds hast du denn benutzt bevor es die Schwarzen gab???Oder hast du die mit nem edding angepinselt.Ich weiss ja nicht was du da machst aber jetzt mal was konstruktives .Nimm eine Goldene oder Blaue Cd brenne mit Clone Cd(Hilfe zu den Einstellungen findest DU in CdCopyProtection oder Clone Cd Database)und dann gehts auch
Have more Phun als Hermanz für euch alle
"Ein Affe saß auf einem Riff und wixte bis die Nülle Pfiff"

Hermanz (Anonym) Wankmann „Hey du Nussgesicht.Wenn du so auf Schwarze Cds stehst ist ja gut.Einen Chip...“
Optionen

Hallo Wankmann,

wußte gar nicht, dass Du pfeifen kannst.
Übrigens, vor den schwarzen Rohlingen gab es die tiefblauen Verbatim.
(Die waren auf der Oberseite weiß.)
Alles klar?
Und laß Deine N... ruhig weiter "pfiffen".

Have more fun
Hermanz


Bugger001 Hermanz (Anonym) „Hallo Wankmann,vorsicht mit solchen Äußerungen.Du beugst Dich da sehr weit aus...“
Optionen

Übrigens, helle Rohlinge laufen eben nun mal doch als Sicherheitskopie auf ner Playstation. Ein Chip wird trotzdem benötigt
Soviel zu dem "und bring doch mal was konstruktives und nicht nur geblubber !!!"Mach die Leude hier mal nicht verückt nur weil du zu Doof bist oder deine Playstation Fritte ist.Es geht sehr wohl.P.s die Antworten von Wankmann zu Nero mit Backup und Win on Cd ohne Pausen treffen wohl zu und sind kein GeblubberWo sind denn deine Antworten???Du hast immer nur Links und Postest hier irgenwas was du dort gelesen hast oder wie?

Amenophis IV Bugger001 „Übrigens, helle Rohlinge laufen eben nun mal doch als Sicherheitskopie auf ner...“
Optionen

Also Leute, ich spiele nicht und schon garnicht Playstation - aber es darf doch wohl nicht wahr sein, daß die geballe Computer-Inteligenz bei Nickles nicht weiß, ob 'ne normale CD für Playstation-Copies funktioniert oder nicht (Ich nehme mal an, es geht - denn man kopiert schon lange, schwarze CD's gibt es erst kurz.)

Aber sag mir mal jetzt einer, ob die schwarzen CD's wirklich nur so affig sind wie schwarze Auto-Rücklichter oder irgend einen Sinn haben (ich glaube nicht).

Und noch 'n guten Tip für Playstation-Fans: Den Multimod-Chip 'Super chip PIC 12C508A' gibts meines Wisens mit Abstand am billigsten bei Pollin. Natürlich distanziere ich mich von jeder ev. illegalen Verwendung.
Have fun - and be serious !
Amenophis IV

Amenophis IV Nachtrag zu: „Also Leute, ich spiele nicht und schon garnicht Playstation - aber es darf doch...“
Optionen

P.S: Den Preis hab ich vergessen: 29,95.-

Schweinebuckel (Anonym) (Anonym) „Schwarze CD's“
Optionen

Also, ich dachte bei der Computerei eigentlich mehr an die Technik als ans Aussehen. Im Laufwerk ist mir die Farbe ziemlich egal und wenn sie im Regal stehen auch.
Und daß sie besser gehen, kann ich mir nicht vorstellen - Pitch bleibt Pitch und Dot bleibt Dot.
Beim Mediamarkt gabs heute übrigens goldene (!) für 0,97.- Und die sind echt besser (haltbarer), weil Gold im gegensatz zu Silber nicht oxidieren kann.

Terrorkarotte (Anonym) „Schwarze CD's“
Optionen

Die schwarzen sind besser gegen UV-Licht geschützt,
also halten die schwarzen CDs länger als die hellen !

(Anonym) Terrorkarotte „Die schwarzen sind besser gegen UV-Licht geschützt,also halten die schwarzen...“
Optionen

warum sollten die besser geschützt sein ?
nur weil die schwarz aussehen ?
das spielt doch eher der dye-werkstoff eine rolle.
und der lässt sich bei den schwarzen halt nicht an der farbe erkennen.
es gilt : farblos (silber oder gold) = pthyalocyanin - sehr beständig gegen UV/IR - licht.

haxn (Anonym) (Anonym) „Schwarze CD's“
Optionen

natürlich laufen helle rohlinge in ner playstaition

Wankmann haxn (Anonym) „natürlich laufen helle rohlinge in ner playstaition“
Optionen

Laut Hermanz gehts nicht.Ob der die wohl verkehrt rum reinlegt?????(HAHAHA)Aber Fette Hose markieren von wegen ich schreibe nur Schrott

(Anonym) Wankmann „Laut Hermanz gehts nicht.Ob der die wohl verkehrt rum reinlegt????? HAHAHA Aber...“
Optionen

Die fette Hose markierst wohl eher du! Zur Info: Es ist sehr wohl möglich, das die PSX die schwarzen CD´s besser liest, DA: Schwarze Rohlinge reflektieren das Licht anders als normale, da die PSX von Haus aus schwarze Rohlinge nutzt, ist sie auch auf deren Reflektionsgrad focussiert! Läuft hier ähnlich, wie bei einer Kamera: Filmst du etwas, was weit weg ist, sind die Gegenstände direkt vor der Kamera unscharf.

Raul Rotbart (Anonym) (Anonym) „Die fette Hose markierst wohl eher du! Zur Info: Es ist sehr wohl möglich, das...“
Optionen

Was hat man denn gemacht bevor die da waren????Konnte man nur tiefblaue Verbatim nutzen oder was????Kodak und Traxdata Gold haben immer funktioniert wenn die Playstation nicht platt war!!!Aber lass ma gut sein.Ihr habt sicherlich recht und wir unsere Ruhe....
"Ein Hermannz saß auf einem Riff und blubberte bis die Möve schiss"

(Anonym) Raul Rotbart (Anonym) „Was hat man denn gemacht bevor die da waren????Konnte man nur tiefblaue Verbatim...“
Optionen

Ich habe mit keinem Wort gesagt, das andere Rohlinge nicht funktionierten, sondern lediglich aufgeführt, das es möglich wäre, das sich schwarze Rohlinge für die PSX besser eignen!! Gib du mal besser Ruhe und hör auf hier rumzuscheißen!

Raul Rotbart (Anonym) (Anonym) „Ich habe mit keinem Wort gesagt, das andere Rohlinge nicht funktionierten,...“
Optionen

Hast du vor lauter Aufregung vergessen deinen Namen zu Schreiben
Ein Hermann saß auf einem Riff und vergaß das er beschissen ist

ONROP Raul Rotbart (Anonym) „Hast du vor lauter Aufregung vergessen deinen Namen zu SchreibenEin Hermann saß...“
Optionen

Hat wohl keinen Zweck mit dir weiterzureden. Naja, mit dem Namen hast du eigentlich recht, habe ich wirklich vergessen....

Und nochmal zur Info: Ich habe diese Diskussion gelesen, und war der Meinung, das entgegen eurer Aussagen es immerhin erklärbar wäre, wenn die schwarzen Rohlinge besser auf einer PSX laufen. Ich habe nicht gesagt, das andere Rohlinge garnicht laufen. Wenn du schon so unter die Decke gehst, wenn jemand andere Meinung ist, solltest du dir überlegen weiter auf den Nickles Brettern zu posten und mal die Regeln durchlesen.

Nix für Ungut

refa (Anonym) (Anonym) „Schwarze CD's“
Optionen

na ich weiss nicht ich habe keine guten erfahrungen mit den "normalen" rohlingen bei der playstation gemacht!
ziemlich viel ausschuss ! mit den schwarzen ist es zu 96% gut gegangen !!wird schon seinen grund haben !
was sind schon 4.95 dm im gegensatz zu : habe keinen blassen was die spiele kosten ( 2-3 DM ausleihgebühr in der videothek+4.95 schwarzer intenso rohling )
na ja zwischen 7-8 dm is gut ne? ( ich bin böse ne?)

refa (Anonym) (Anonym) „Schwarze CD's“
Optionen

warum seid ihr bloss so gehässig ??

Anonym (Anonym) „Schwarze CD's“
Optionen

ONROP ,,,,,,,,,,,,, sag mal meinst du mich mit hat keinen zweck weiterzureden ?

ONROP Anonym „ONROP ,,,,,,,,,,,,, sag mal meinst du mich mit hat keinen zweck weiterzureden ?“
Optionen

Nein, wiso? Ich habe ja sogar versucht zu erklären, das es möglich ist, das schwarze Rohlinge besser laufen. Das mit dem "hat keinen Zweck" bezog sich auf "Raul Rotbart" und sollte eigentlich nur die Diskussion mit ihm beenden.