Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Schallplatten auf CD brennen

tgaplan / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie kann man Schallplatten auf CD brennen?
Laut PC Laden kann man über die Soundkarte mit dem Line-In
Anschluß die Schallplatten auf die Festplatte aufnehmen.
Wie macht man so etwas, benötigt man dazu ein Programm??
Habe das WinonCD-Brennprogramm und hier keine Zugriff auf den Line-In
Anschluß!

Danke für die Hilfe im voraus
Grüsse Thomas

(Anonym) tgaplan „Schallplatten auf CD brennen“
Optionen

schau im nickles-archiv nach - diese frage wurde hier schon x-mal gsetellt !

tgaplan (Anonym) „schau im nickles-archiv nach - diese frage wurde hier schon x-mal gsetellt !“
Optionen

Danke für den Tipp,
da wird ja endlos doziert.
Hoffe ich kom damit klar.
Gruß

wksch tgaplan „Danke für den Tipp,da wird ja endlos doziert.Hoffe ich kom damit klar.Gruß“
Optionen

Moin,
richtig, wenn man das Ergebnis auch abspielen will. Glaub mir, im Endeffekt ist mir doch sch....egal, was Du auf Deine
CD brennst.
mfg
Werner

tgaplan wksch „Moin,richtig, wenn man das Ergebnis auch abspielen will. Glaub mir, im Endeffekt...“
Optionen

Versteh ich nicht ??

wksch tgaplan „Versteh ich nicht ??“
Optionen

Moin,
erstaunt mich. Wenn Du die Postings gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß die Meisten von mir sind und dabei versucht
habe, möglichst detailiert, aber kapp dem Fragesteller zu einem guten Ergebnis zu verhelfen. Ich mach das seit ca.
einem Jahr, LP`s auf CD zu brennen und möchte die CD`s später auch anhören können. Was der letztlich daraus macht,
ist mir egal bis auf das Ärgernis der etvl. sinnlos verschwendeten Zeit.
Mit ' dozieren ' hat das also nichts zu zun. Klar?
mfg
Werner

tgaplan wksch „Moin,erstaunt mich. Wenn Du die Postings gelesen hättest, wäre Dir...“
Optionen

Moin Moin,
klar habe ich gesehen, dass Du hier der Experte bin und die Postings aufmerksam gelesen. Fand ich schon sehr gut.
Hatte Deine 1.Anwort nur erst gar nicht lesen können (war leer) und dann später konnte ich sie nicht auf meine Frage beziehen.
Also trotzdem Danke und dass dozieren war nicht negativ gemeinet, okay ?
Grüsse
Thomas

wksch tgaplan „Moin Moin,klar habe ich gesehen, dass Du hier der Experte bin und die Postings...“
Optionen

Moin,
evtl. hatte ich auch nur einen schlechten Moment und habe das ' dozieren ' in den falschen Hals bekommen. Zum
preamp, wenn Du eine HiFi mit Rec. Ausgang hast / Phono, brauchst Du natürlich keinen, 2. wenn Dein LP - Player
einen Entzerrervorverstärker hat, war für Stand alone nicht unüblich, kommt darauf an, wie alt Deine Anlage ist,auch nicht.
Ich habe den preamp von Terratec, weil ich sonst mit dem Kabel durchs halbe Haus hätte wandern müssen.
Übrigens, daß empfohlene Clean von Steinberg versaut nur die Aufnahme, weil beim sog. restaurieren die Dynamik
flöten geht. Get it on CD ist i. O., ist aber ein Brennproggi mit guten Editorfunktionen, kannst Du bei Ricardo
' Laufende Versteigerung für unter 50.-DM bekommen.Solltest Du Fragen haben, poste mich an.
mfg
Werner

tgaplan wksch „Moin,evtl. hatte ich auch nur einen schlechten Moment und habe das dozieren in...“
Optionen

Moin Moin,
werde Deine Tipp's mal bei meiner Anlage prüfen.
Danke nochmal....und nichts für Ungut. War wirklich nicht böse gemeint.

Moin
Thomas

CrowD tgaplan „Schallplatten auf CD brennen“
Optionen

Leider kann ich nicht eine einzige Antwort lesen und weiss daher nicht, ob ich Dir was neues erzähle: Schallplatten auf CD bringen geht. Klar. Du brauchst allerdings einen Vorverstärker für den Spieler. Ausserdem sowas wie getitonCD oder Clean! (hopethishelps

T (Anonym) CrowD „Leider kann ich nicht eine einzige Antwort lesen und weiss daher nicht, ob ich...“
Optionen

Danke für Deine Hilfe,
werde sehen was ich daraus machen kann

Gruß