Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SAMSUNG SW-208 will nicht mit CDRWIN. Hilfe!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit einer Woche den Fijutsi/Siemens SAMSUNG CDRW 208 und kann nicht mehr mit CDRWIN brennen. Fehlermeldung lautet:
ERROR: Start DAO Recording command failed. Unable to set disc parameter. Das sieht so aus, als ob der 208 kein DAO kann. Wird aber behauptet auf der CDRWIN homepage und auch vom Programm angezeigt. Auslesen ist kein Problem. Alle aspi Treiber gecheckt. Ich weiß nicht weiter. Mit NERO5 brennt er alles weg mit 8x, ebenso die CDRW mit 4x. Bisher Null Ausschuss. Wer hat ähnliche Probleme?
Wer weiß Abhilfe? Ich danke Euch.
Ziggy

ziggy (Anonym) (Anonym)

„SAMSUNG SW-208 will nicht mit CDRWIN. Hilfe!“

Optionen

Es ist schön zu lesen, dass es auch anderen so geht mit dem Samsung Brenner SW 208. Heute, am 4.12., sind die Angaben bei GoldenHawk und bei Samsung unverändert. Dennoch weigert sich der Brenner beharrlich, eine CDROM mit DAO zu beschreiben. Auch bei CLONECD das übliche Resultat. Ich habe inzwischen entdeckt, dass die RAW gelesenen Files von CDRWIN anschließend ohne Probleme mit dem FIREBURNER gebrannt werden können. Also nach der CDRWIN Schreibfehlermeldung aussteigen und FIREBURNER zum Brennen der DAO-Datei benutzen. Was prima funktioniert mit dem SW 208 ist der DUPLICATOR. Schneller gehts nimmer.

Ziggy