Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus

(Anonym) / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Ricoh MP7060A ist der "Nachfolger" des MP7040A (PIO 4) und läuft nach der Auto Erkennung im Bios nur mit PIO 3? komisch... hatjemand Erfahrungen?
Kennt irgend jemand eine Brennsoftware mit der es möglich ist Rohdaten mit dem obengenannten Brenner zu brennen. Laut Ricoh ist es ja möglich.
Danke für eure Hilfe ((Anonym))

Antwort:
Bei mir läuft der MP7060a auf Pio4 einwandfrei, automatische
erkennung vom Board Asus-P2B Bios version-1011.
Die Maschine Brennt am "2-Port" als Master "kein" weiteres IDE Gerät
angeschlossen.
(opa)

Antwort:
Mein 7040a wird ebenfalls nur mit PIO 3 erkannt. Bist Du sicher, daß er Mode 4 unterstützt? (Mainboard: Asus P5a, Bios 1007)
(Marius)

Antwort:
!!! Entschuldigung !!!
Ihr habt recht der Ricoh MP7060a läuft am Pio3.
(opa)

Antwort:
Bevor mein 4x Ricoh Brenner zu einem 6x Brenner wurde lief er auf PIO4, danach nur noch mit PIO3. Nun habe ich die Einstellung manuell im Bios vorgenommen - und es läuft und läuft... keine Probleme beim brennen oder lesen von CDs.
(Plums)

Antwort:
Mein ehemaliges MP7040A lief auf PIO Mode 4 und nach dem Rmorphen auf PIO Mode 3. Dies ist aber laut Computerzeitschrift (PC Praxis, oder eine andere, die mir im Moment gerade nicht einfällt, die mit der umfassenden Brennerinformation vom November ) tatsächlich so gemeint. Auch ich habe ein Asus P2B und der Rechner erkennt auf PIO Mode 3 (second Master), mei einem downgraden auf MP7040A dann wider auf 4 usw.
Gruß Maria
(Maria (Anonym))

Antwort:
Seit dem Du gesagt hast, er läuft mit PIO4, hab ichs im Bios erzwungen und es funktioniert wunderbar!
(Marius)

Antwort:
Ich habe einen 7040a gekauft und der lief am Pio4. Am 01.01.2000 habe
ich ihn auf 7060a geflasht, seit dem läuft er am Pio3.
Ich werde ihn "zwingen" (Bios) am Pio4 zuarbeiten.
Probiere ich gleich aus!
(opa)

Antwort:
Hi!
Ich habe auch die Erscheinung gehabt, daß beim Start des PC´s angezeigt wird, daß der Brenner nur noch im PIO Mode 3 läuft!
Ich habe die Einstellung im BIOS von AUTO auf 4 umgestellt, und e swurde wieder Mode 4 angezeigt!
(Flocke)

Antwort:
Bei meinem Asus P3BF lässt sich PIO Mode 4 nicht erzwingen.
Bios Rev.1004 Weiss jemand Rat?
Chris
((Anonym))

Antwort:
Hallo Ihr,
Mein Ricoh läuft auch im PIO 4. Einfach im BIOS von automatisch
auf Mode 4 ändern.
Mich interessiert aber der RAW Modus.
Wer hat da Ahnung? Mit Firmware 1.70 kann der Brenner zwar die Rohdaten lesen aber nicht schreiben.
Er schreibt keine Rohdaten. Wer hat andere Erfahrungen, und welche
Firmware ermöglicht dieses Schreiben von defekten Sektoren.
Gebt mir ein paar Tips. (Bevor ich den Brenner zurückgebe, da er noch brandneu ist.)
Gruß Hermanz
(Hermanz (Anonym))

Antwort:
Hast Du einen echten 7060a oder einen getunten 7040a? Mit den Raw-Daten weiß ich ansonsten auch nicht so Bescheid, sorry.
(Marius)

opa (Anonym) „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Bei mir läuft der MP7060a auf Pio4 einwandfrei, automatische
erkennung vom Board Asus-P2B Bios version-1011.
Die Maschine Brennt am "2-Port" als Master "kein" weiteres IDE Gerät
angeschlossen.
(opa)

Marius (Anonym) „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Mein 7040a wird ebenfalls nur mit PIO 3 erkannt. Bist Du sicher, daß er Mode 4 unterstützt? (Mainboard: Asus P5a, Bios 1007)
(Marius)

opa Marius „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

!!! Entschuldigung !!!
Ihr habt recht der Ricoh MP7060a läuft am Pio3.
(opa)

Marius opa „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Seit dem Du gesagt hast, er läuft mit PIO4, hab ichs im Bios erzwungen und es funktioniert wunderbar!
(Marius)

opa Marius „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Ich habe einen 7040a gekauft und der lief am Pio4. Am 01.01.2000 habe
ich ihn auf 7060a geflasht, seit dem läuft er am Pio3.
Ich werde ihn "zwingen" (Bios) am Pio4 zuarbeiten.
Probiere ich gleich aus!
(opa)

plums (Anonym) „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Bevor mein 4x Ricoh Brenner zu einem 6x Brenner wurde lief er auf PIO4, danach nur noch mit PIO3. Nun habe ich die Einstellung manuell im Bios vorgenommen - und es läuft und läuft... keine Probleme beim brennen oder lesen von CDs.
(Plums)

maria (Anonym) (Anonym) „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Mein ehemaliges MP7040A lief auf PIO Mode 4 und nach dem Rmorphen auf PIO Mode 3. Dies ist aber laut Computerzeitschrift (PC Praxis, oder eine andere, die mir im Moment gerade nicht einfällt, die mit der umfassenden Brennerinformation vom November ) tatsächlich so gemeint. Auch ich habe ein Asus P2B und der Rechner erkennt auf PIO Mode 3 (second Master), mei einem downgraden auf MP7040A dann wider auf 4 usw.
Gruß Maria
(Maria (Anonym))

Flocke (Anonym) „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Hi!
Ich habe auch die Erscheinung gehabt, daß beim Start des PC´s angezeigt wird, daß der Brenner nur noch im PIO Mode 3 läuft!
Ich habe die Einstellung im BIOS von AUTO auf 4 umgestellt, und e swurde wieder Mode 4 angezeigt!
(Flocke)

(Anonym) Nachtrag zu: „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Bei meinem Asus P3BF lässt sich PIO Mode 4 nicht erzwingen.
Bios Rev.1004 Weiss jemand Rat?
Chris
((Anonym))

Hermanz (Anonym) (Anonym) „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Hallo Ihr,
Mein Ricoh läuft auch im PIO 4. Einfach im BIOS von automatisch
auf Mode 4 ändern.
Mich interessiert aber der RAW Modus.
Wer hat da Ahnung? Mit Firmware 1.70 kann der Brenner zwar die Rohdaten lesen aber nicht schreiben.
Er schreibt keine Rohdaten. Wer hat andere Erfahrungen, und welche
Firmware ermöglicht dieses Schreiben von defekten Sektoren.
Gebt mir ein paar Tips. (Bevor ich den Brenner zurückgebe, da er noch brandneu ist.)
Gruß Hermanz
(Hermanz (Anonym))

Marius Hermanz (Anonym) „Ricoh MP7060A auch mit PIO 4 und Raw Modus“
Optionen

Hast Du einen echten 7060a oder einen getunten 7040a? Mit den Raw-Daten weiß ich ansonsten auch nicht so Bescheid, sorry.
(Marius)