Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Reparaturmöglichkeit für Rohlinge???

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es andere progs als RSJ CD-Writer, die Reparaturmöglichkeiten
für Rohlinge haben??( mein WaitecWT624 wird nicht unterstützt)
Ich habe einen Berg von kaputten Rohlingen aus zeiten von Yamaha
CDRW 4260(das letzte SCHEI...-Yamaha soll lieber weiter Gitarren produzieren).Ich habe das Sch..-Ding(700DM!) verschenkt und für 300
pipen waitec gekauft und sehe da..nach 1 jahr Quellerei kann ich
endlich ohne Schrott zu produzieren richtig brennen.
Wer hat Erfahrungen mit Retten von verbrannten Rohlingen?
Gruß
piti@ngi.de
((Anonym))

Antwort:
Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich habe von einem Kollegen gehört, daß ein Bekannter von ihm folgendes macht: wenn ein Brennvorgang fehlschlägt, führt er mit dem gleichen Rohling den gleichen Brennvorgang wieder aus. Klappt es dann, ist die CD o.k. und die Daten sind lesbar.
Beim nächsten Mal, wenn ein Rohling den Bach runtergeht, werde ich das selbst ausprobieren. Wichtig ist, daß exakt die gleichen Dateien bzw. Audiostücke auf die CD kopiert werden wie beim ersten Mal, sonst klappt es nicht.
(Manuela)

Manuela (Anonym)

„Reparaturmöglichkeit für Rohlinge???“

Optionen

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber ich habe von einem Kollegen gehört, daß ein Bekannter von ihm folgendes macht: wenn ein Brennvorgang fehlschlägt, führt er mit dem gleichen Rohling den gleichen Brennvorgang wieder aus. Klappt es dann, ist die CD o.k. und die Daten sind lesbar.
Beim nächsten Mal, wenn ein Rohling den Bach runtergeht, werde ich das selbst ausprobieren. Wichtig ist, daß exakt die gleichen Dateien bzw. Audiostücke auf die CD kopiert werden wie beim ersten Mal, sonst klappt es nicht.
(Manuela)