Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PS2 Sicherheitskopie

Otto (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Frage?
Kann man Sicherheitskopien von PS2 Spielen erstellen? Was ist das eigendlich für ein Medium? Sind das etwa DVD´s?

(Anonym) Otto (Anonym)

„PS2 Sicherheitskopie“

Optionen

Unterschiedlich, einige Spiele kommen auf DVD raus, andere nicht, ich denke mal aus Kostengründen: wenn ein Rohling schon für eine Mark zu haben ist aber ein DVD-Rohling mindestens 60,- DM kostet, zeigt das ja auch wie kostspielig da erst die Massenproduktion sein muss, die sind sicherlich fünfmal so hoch wie bei normalen CD-ROMs, und es wird sich halt nicht jede kleine Spieleschmiede den Gewinn vom Presswerk auffressen lassen.
Die Spiele auf CD dürfte man mit CloneCD kopieren können, nen mod-Chip braucht man aber immer noch, wie ich im Web gelesen hab.

Mit denen auf DVD, da hab ich meine eigene Theorie - es gibt einfach kein Spiel das eine DVD platzmässig voll ausnutzt, soviel Code kann kein Mensch schreiben, also werden die Entwickler wohl riesige Dummy-Files auf die DVDs mitdraufmachen. Dann wird irgendwer ne Methode entwickeln, wie man diese Dummy-Files aussortiert, eventuell noch das Game selber dafür patcht und das Ganze dann auf 780 MB-Rohlinge oder auch auf zwei kriegt. So wird's laufen, bei der Dreamcast war es ja fast genauso.

Es liegt halt im Wesen des Kopierschutzes, daß er knackbar ist, denn es muß ja irgendwo einen Punkt geben an dem die reinen Daten an den User zum Benutzen übergeben werden, seien es die Filmdaten der DVD oder sonstwas, so clever das System auch ist, jedes System ist knackbar. Und sogar wenn die da nen PGP-mässigen Schlüssel draufmachen, dann wírd halt irgendwer ein Prime-mässiges Proggi zusammenschustern und es werden scih egnug Leute finden, die ihre Rechnerkapazität zur Verfügung stellen...

Ich freue mich schon auf die Herausforderung, die PSX-CDs zu kopieren macht schon gar keinen Spass mehr, das ist mit CloneCD einfach zu simpel !

Kobra ZXZ (Anonym) (Anonym)

„Unterschiedlich, einige Spiele kommen auf DVD raus, andere nicht, ich denke mal...“

Optionen

Zu simpel???? Sei froh das Du überhaupt mit CCD so gut kopieren kannst, aber wenn Dir das zu simpel ist, dann lösch auf Deinem Rechner CCD und kopier dann die Spiele mal mit anderen Brennprogrammen, oder fang wieder an zu patchen. Versuch doch selber mal nen Patch zu erstellen, mal so ne Datei zu öffnen.
Von wegen SIMPEL !!!