Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme mit WinOnCd 3.6 und TEAC CDR55s bei neuem Rechner

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner (Athlon 500, etc.), aber dummerweise läuft nun mein Brenner nicht mehr.
Vorher, auf einem alten 133er lief alles problemlos und nun (fast nichts mehr). Ich habe WinOnCd 3.6 (sowohl PE als
auch die Standardversion) und einen TEAC CDR55S über einen Adaptec AVA 1502 Adapter.
Wenn ich versuche CDs zu brennen, sowohl OTF als auch über Image stürzt der Vorgang mit
"No write data [buffer empty"] ab. Die Statusanzeige des Schreibpuffers ist voll, ich habe
bereits Frimwareupdate des Brenners durchgeführt und neue Treiber von Cequadrat heruntergeladen. Die
Hardwareeinstellungen (IRQ, E/A Adresse, Jumperungen, etc.) sind kontrolliert. Abgesehen davon waren die
Einstellungen auf dem alten Rechner genauso (will nicht viel heißen, aber da lief´s).
Kurios: Kleine Datensätze von der Festplatte als Iso brennt das Teil einwandfrei?!!!!
Ich bin nun ziemlich ratlos und würde mich über jede Antwort freuen. Vielen Dank
((Anonym))