Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Probleme beim Ueberbrennen-Wer kann helfen ?

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Ricoh MP7080A und Toshiba DVD SD M1402, Athlon 750 und MS 6330 Mainboard. Kopieren einer 770 MB CD wurde ohne Fehlermeldung von Clone CD auf Original Ricoh CD-R ausgefuehrt. Die neue CD kann jedoch nicht gelesen werden.

Ist dies ein Hardware Problem oder benoetige ich eine andere CD-R zum ueberbrennen ? Waere fuer jeden Tip sehr dankbar.

Bernd

CyberM (Anonym)

„Probleme beim Ueberbrennen-Wer kann helfen ?“

Optionen

770 MB ?

Was für einen Rohling (welche Größe) hast du denn benutzt !!!

(Auf einen 700 MB Rohling, das kann ich dir jetzt schon sagen, kannst du auf keinen Fall soviel drauf braten, 700 MB kann man im Grunde fast gar nicht überbrennen, wirklich nur ganz ganz wenig !)

Gruß,
CyberM

(Anonym)

Nachtrag zu: „Probleme beim Ueberbrennen-Wer kann helfen ?“

Optionen

Gibt es ueberhaupt eine CD-R die 770 MB aufnehmen kann? Wie kommt es denn, das die Original CD 770 MB Kapazitaet hat ?

Bernd