Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plextor-Firmwareupdate funzt nicht. warum ???

Sebastian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich habe einen Plextor PX-W8432T Brenner und möchte ein Firmwareupdate von Version 1.05 auf 1.07 machen. Bis jetzt ist das Updaten immer fehlgeschlagen. Dann habe ich irgendwo gelesen "for updating switch DMA-settings off"! Wie zum Geier geht das ????
Freue mich auf eure Tips!
THX Seb

(Anonym) Sebastian „Plextor-Firmwareupdate funzt nicht. warum ???“
Optionen

Start--->Systemsteuerung--->System...

CD-Rom wählen--->Brenner doppelklicken--->Einstellungen--->DMA!

Neu booten und updaten !

Gruß,

LEChuck

Sebastian (Anonym) „Start--- Systemsteuerung--- System...CD-Rom wählen--- Brenner doppelklicken---...“
Optionen

Hi
Danke aber da wo Du mich hingeschickt hast gibt es keine Einstellung "DMA"!!
Da gibt es : "trennen", "synchrondatenübertragen" und "automatische benachrichtigung beim wechsel"!
Was nun?
Seb

Christian11 Sebastian „HiDanke aber da wo Du mich hingeschickt hast gibt es keine Einstellung DMA !!Da...“
Optionen

Versuch mal irgendwo im BIOS DMA auszuschalten, stattdessen PIO Mode

(Anonym) Sebastian „Plextor-Firmwareupdate funzt nicht. warum ???“
Optionen

Hallo!

Bei Fehlermeldungen wärend des Updates mußt, Du Dir die englische version von wnaspi32.dll herunterladen und diese ins windows Verzeichnis kopieren. (Wenn Du mit Win95,95b,98,98SE arbeitest)

http://www.marketwizz.net/windows95/win95a/WNASPI32.DLL

Wenn dann nur beim Reseting eine Fehlermeldung erscheint hat das Update funktioniert. Anschließend PC neu starten. (Kaltstart)

Gruß Andi