Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Plex CD-R12/10A schraubt Brenngeschw. auf 1X150 KB/s runter

johnT / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Bislang hatte der neue Brenner keine Probleme gemacht und 650 MB in etwas über 7 Minuten gebrannt. Nachdem ich die Firmware auf 1.04 upgegrated habe, erscheint bei gleichem Rohling (Multispeed) in Nero die Meldung Gerät hat Schreibgeschwindigkeit wegen CDR/W herabgesetzt. Tatsächlich wurde die Schreibgeschwindigkeit auf 1X150 KB/s herabgesetzt. Die Schreibgeschwindigkeit läßt sich nicht mehr über Nero einstellen. Was kann ich tun? Liegt es tatsächlich an der Firmware? Hat jemand gleiches Problem? Muss und kann ich zur Firmware 1.0 (ggf. wie) zurück?

Fragmaster johnT

„Plex CD-R12/10A schraubt Brenngeschw. auf 1X150 KB/s runter“

Optionen

Hallo John,
Nero (Version 5.xx nehme ich mal an) kann mit der neuen Firmware noch nix anfangen. Also entweder Nero upgraden oder die alte Firmware zurückspielen.
Good Luck, F.

Fragmaster johnT

„Plex CD-R12/10A schraubt Brenngeschw. auf 1X150 KB/s runter“

Optionen

Hallo John,
Nero (Version 5.0x nehme ich mal an) kann mit der neuen Firmware noch nix anfangen. Also entweder Nero upgraden (siehe ahead-website) oder die alte Firmware zurückspielen.
Good Luck, F.

John T (Anonym) johnT

„Plex CD-R12/10A schraubt Brenngeschw. auf 1X150 KB/s runter“

Optionen

Hallo Fragmaster,
es stimmt. Problem ist Nero 5.0. Nicht Firmware. Problem ist insoweit beseitigt. Nur umgekehrt. Plex funzt total mit Nero 5.0.0.8.. Durch Upgrade auf 5.0.2.2. und 5.0.2.4 keine Auswahlmöglichkeit der Brenngeschwindigkeit mehr. Nero 5.0.0.8 setzt auch nicht mehr die Brengeschwindigkeit, wie 5.0.2.2. und 5.0.2.4 auf 1x150KB/s herunter. Offenbar Bug in Nero Updates?!

Norbert Nero (Anonym) John T (Anonym)

„Hallo Fragmaster,es stimmt. Problem ist Nero 5.0. Nicht Firmware. Problem ist...“

Optionen

Never change a running System.Wozu sollen Updates gut sein???

Fragmaster John T (Anonym)

„Hallo Fragmaster,es stimmt. Problem ist Nero 5.0. Nicht Firmware. Problem ist...“

Optionen

Ja, würde ich genauso sehen. Schreib doch mal ne Email an ahead, die würden sich bestimmt freuen. Ansonsten hoffe auf das (über)nächste Update.
CU, F.