Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Pioneer A05SZ - Codefree durch Jumper?

Matthias Binninger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir das Pioneer A05SZ gekauft und frage mich (bzw. euch) ob man es per Jumper auf Codefree schalten kann. Neben den Jumpern für Master und Slave hat das Laufwerk noch 2 weitere bei denen im Handbuch nur "Reserviert" steht.
Ist einer davon der Codefree-Jumper?
Ich hab das Laufwerk bisher noch nicht eingebaus um sicher zu gehen dass ich es nicht auf einen Regionalcode feststelle falls noch eine Hoffnung besteht dies (ohne Firmware-update) zu verhindern.
Mir wäre auch geholfen wenn einer ne Homepage kennt auf der die Sache beschrieben ist. Vor allem welcher der Jumper es ist, ich hab in irgend einem Forum schon was zu Jumpern auf dem A04SZ gelesen, da wurde aber auch nur gesagt man solle den Jumper, aber nicht welchen, setzen.

Danke schon mal Matze

Beck´s (Anonym) Matthias Binninger

„Pioneer A05SZ - Codefree durch Jumper?“

Optionen

Du kannst schon die Jumper umsetzen auf nen anderen Ländercode, aber das ganze bloß 5 mal(inkl.so wie er schon ist) denn danach bleibt die Letzte Codeeinstellung für immer beibehalten.