Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

neues mainboard=brenner funktioniert nicht mehr??

ötsch (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein shuttle mainboard HOT591P mit AMD 500 Mhz und ein 50-fach CD-Rom gegönnt.Seitdem bekomme ich beim brennen folgende Fehlermeldung: Ausgabegerät hat Fehler gemeldet: T0100:E/A-Fehler(04/08/00)-E/A-Fehler Fehler bei er Kommunikation. Ich benutze Windows98 die Erste, Brenner HP8200a. primary Ide oder sekundary Ide master slave alles der selbe Fehler.
Komisch das es mit pentium 1oo! zwar langsam, aber es funktionierte.
Ich hoffe,das mir jemand helfen kann.
ötsch

Bombenleger ötsch (Anonym)

„neues mainboard=brenner funktioniert nicht mehr??“

Optionen

Hallo

Schalt erst mal DMA fuer den Brenner im Geraetemanager -> CD-Rom -> (Brenner) -> Eigenschaften aus.
Solltest Du Win98 neu installiert haben besorg Dir noch den Aspi-Layer von Adaptec (geht auch mit IDE)
http://www.adaptec.com/support/faqs/aspilayer.html
ciao

ötsch (Anonym) Bombenleger

„HalloSchalt erst mal DMA fuer den Brenner im Geraetemanager - CD-Rom - Brenner -...“

Optionen

Hallo Bombenleger,
im Gerätemanager finde ich nichts über DMA.
Win 98 hatte ich vor der dem neuen Board schon.
Was ist denn der Aspi-Layer?
ciao