Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

nero und plextor RW-Brennen

keuleas / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter nero (neueste Version) kannn ich bei CD-RW nur 2-fache Geschwindigkeit auswählen, obwohl der Brenner 10-fach beherrrscht. Wer weiss, wo diese Einstelllungen herkommen?

Neo@Matrix keuleas „nero und plextor RW-Brennen“
Optionen

Falls du eine alte CD-RW einlegts (1-2x spezifiziert)kommt es zu diesem Effekt aber normalerweise ohne eingelegte CD o. 10x CD-RW sollte es die korrekte Geschwindigkeit anzeigen.
Greets_Neo@Matrix

keuleas Neo@Matrix „Falls du eine alte CD-RW einlegts 1-2x spezifiziert kommt es zu diesem Effekt...“
Optionen

So einfach ist das Problem leider nicht zu lösen. Die verwendeten CD-RW sind 6x spezifiziert

Neo@Matrix keuleas „So einfach ist das Problem leider nicht zu lösen. Die verwendeten CD-RW sind 6x...“
Optionen

Solche gibts auch hatte bisher nur 2,4-10x spezifizierte es gibt wohl auch 8x zu kaufen hab aber selber so eine noch nicht probiert.
Welcher Hersteller der 6x CD-RW ?
Welcher Brenner und FW , Nero Version ?
So_long_Neo@Matrix

keuleas (Anonym) Neo@Matrix „Solche gibts auch hatte bisher nur 2,4-10x spezifizierte es gibt wohl auch 8x zu...“
Optionen

Die Rohlinge sind von Traxdata, mein Brenner ist ein Plextor 12/10/32 A mit FW 1,05 und die eingesetzte Nero-Version ist 5.031. Läuft in der Zusammenstellung sonst gut, nur das wiederbeschreiben hakt.

Neo@Matrix keuleas (Anonym) „Die Rohlinge sind von Traxdata, mein Brenner ist ein Plextor 12/10/32 A mit FW...“
Optionen

Hiho,
selbigen Brenner habs auch ebenso mit FW 1.05.
Hab aber keine Probs mit CD-RWs nehme momentan Verbatim HS 4-10x
CD-RWs. Sind super meiner Meinung nach, werd mal die Woche die Ricoh HS CD-RWs testen.
Bei mir läuft Nero 5.031 unter Win2k.
Wie schon gesagt denn Effekt mit der falschen Angabe der RW-Geschwindigkeit konnte ich bisher nur mit eingelegter CD-RW beobachten.
Probier doch mal andere HS Medien aus vielleicht mag der Brenner die Traxdata net.
Sowie das CDR-Info Tool zum Auslesen der CD-R/RW Spez. von Plextor aus ! http://www.plextor.be/download/ftp1/CDRInfo.zip

Good_Luck_Neo@Matrix

keuleas Neo@Matrix „Hiho,selbigen Brenner habs auch ebenso mit FW 1.05.Hab aber keine Probs mit...“
Optionen

Hallo, habe Deinen Tip mit Verbatim ausprobiert. Es scheint so, als könne der Brenner tatsächlich die Traxdata nicht so ganz ab. Also mit Verbatim gehts auch mit 10-fach! Danke für die Tips!!

Theo Traxdata (Anonym) keuleas (Anonym) „Die Rohlinge sind von Traxdata, mein Brenner ist ein Plextor 12/10/32 A mit FW...“
Optionen

Hey Woher hast du 6X Traxdata Rws.Die gibts überhaupt noch nicht!!!!