Unter nero (neueste Version) kannn ich bei CD-RW nur 2-fache Geschwindigkeit auswählen, obwohl der Brenner 10-fach beherrrscht. Wer weiss, wo diese Einstelllungen herkommen?
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Falls du eine alte CD-RW einlegts (1-2x spezifiziert)kommt es zu diesem Effekt aber normalerweise ohne eingelegte CD o. 10x CD-RW sollte es die korrekte Geschwindigkeit anzeigen.
Greets_Neo@Matrix
So einfach ist das Problem leider nicht zu lösen. Die verwendeten CD-RW sind 6x spezifiziert
Solche gibts auch hatte bisher nur 2,4-10x spezifizierte es gibt wohl auch 8x zu kaufen hab aber selber so eine noch nicht probiert.
Welcher Hersteller der 6x CD-RW ?
Welcher Brenner und FW , Nero Version ?
So_long_Neo@Matrix
Die Rohlinge sind von Traxdata, mein Brenner ist ein Plextor 12/10/32 A mit FW 1,05 und die eingesetzte Nero-Version ist 5.031. Läuft in der Zusammenstellung sonst gut, nur das wiederbeschreiben hakt.
Hiho,
selbigen Brenner habs auch ebenso mit FW 1.05.
Hab aber keine Probs mit CD-RWs nehme momentan Verbatim HS 4-10x
CD-RWs. Sind super meiner Meinung nach, werd mal die Woche die Ricoh HS CD-RWs testen.
Bei mir läuft Nero 5.031 unter Win2k.
Wie schon gesagt denn Effekt mit der falschen Angabe der RW-Geschwindigkeit konnte ich bisher nur mit eingelegter CD-RW beobachten.
Probier doch mal andere HS Medien aus vielleicht mag der Brenner die Traxdata net.
Sowie das CDR-Info Tool zum Auslesen der CD-R/RW Spez. von Plextor aus ! http://www.plextor.be/download/ftp1/CDRInfo.zip
Good_Luck_Neo@Matrix
Hallo, habe Deinen Tip mit Verbatim ausprobiert. Es scheint so, als könne der Brenner tatsächlich die Traxdata nicht so ganz ab. Also mit Verbatim gehts auch mit 10-fach! Danke für die Tips!!
Hey Woher hast du 6X Traxdata Rws.Die gibts überhaupt noch nicht!!!!