Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero brennt nicht mehr

Wer (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
bei meinem Bekannten läuft seit Umstellung auf ein Abit K7A Board das Brennprogramm Nero nicht mehr. Beim Brennen bleibt das ganze System plötzlich hängen und nicht mal der Affengriff funktioniert noch. Das Brennprogramm Feurio bemängelt beim Installieren einen zu alten Aspi-Treiber. Wer kann helfen entweder Nero wieder ans brennen zu kriegen oder weiß wo ich einen neueren Aspi-Treiber bekomme. Installiert ist Win98 SE.
Vielen Dank im voraus

Neo@Matrix Wer (Anonym)

„Nero brennt nicht mehr“

Optionen

Nero hat einen eignen Treiber, möglichst neuste Version verwenden (5.022).
Busmaster Treiber von Via sind drauf ?
http://www.via.com.tw
Der 4.60er ASPI sollte allerdings drauf sein
http://www.flexion.org/aspi/
ist eine gute Adresse.
Man sollte auch das Aspi Check Proggi von Adaptec haben
Link auf ForceASPI Hp.

Greets_Neo@Matrix

commander Wer (Anonym)

„Nero brennt nicht mehr“

Optionen

den Aspi-Treiber von Nero gibts auf www.ahead.de (ftp://ftp.ahead.de/NeroASPIdt.exe)

wegen Feurio würde Ich mal die neueste Version runterladen. da sind auch als aktualisierte Treiber dabei. wenn du noch mehr und alte Brennprogramme verwendest, würde Ich dafür auch updates runterladen, weil die dann auch Probleme machen.

wenn das nicht hilft, würde Ich die Platte formatieren und Win neu draufspielen. dann erst mal nur ein Brennprog und das mal ausprobieren.