Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

NERO: Brenngeschwindigkeit 1x nicht möglich

Willi (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir das Brennerprogramm NERO 5.0.2.4 zugelegt. Ich muß jetzt leider feststellen, daß nur 2x und 4x Brenngeschwindigkeit möglich ist. Da ich meine Audio CD´s generell mit Brenngeschwindigkeit 1x brenne bin ich ziemlich sauer. Ist das normal? Ich habe einen Medion Pentium 2 400 Mhz mit Brenner Tevion MD9898. Wer kann mir die Frage beantworten bzw. wie funktioniert einfach Brennen? Gruß Willi

Amenophis IV Willi (Anonym) „NERO: Brenngeschwindigkeit 1x nicht möglich“
Optionen

Weiß ich nicht, weil ich weder Nero habe noch den Brenner kenne. Aber: Bei s c h n e l l e n Brennern ist 1x u.U. problematisch, weil die Leistung des Lasers auf höheres Tempo hin kalibriert ist; d.h. er brennt bei 1x ein bißchen zu heftig. Möglicherweise wird das bei der neuen Nero-Version bereits berücksichtigt. Ist aber nur so eine spontane Idee.
Gruß Amenophis

HEWI (Anonym) Amenophis IV „Weiß ich nicht, weil ich weder Nero habe noch den Brenner kenne. Aber: Bei s c...“
Optionen

Dem kann ich zustimmen. In der aktuellen Chip steht ein Kommentar, dass man nicht 1fach brennen sollte, da durch die Heftigkeit die Qualität sogar schlechter wird als 2 oder mehr fach

(Anonym) Willi (Anonym) „NERO: Brenngeschwindigkeit 1x nicht möglich“
Optionen

Amenophis IV hat absolut recht !
brenn deine cd's so schnell wies geht.
besonders wichtig ist das bei farblosen cds, da deren farbstoff besonders exacte laserkalibrierung benötigt.
wenn das spurservo deines brenners nicht gscheit arbeitet, dann wirds bei weniger speed auch nicht besser.