Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Mehrere Brennprogramme installieren?

Titus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mehrere Brennprogramme zu installieren, ohne daß sich diese beharken? Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, wie man das unter Windows einrichten kann, daß man bei Start halt auswählt mit welchem Programm man arbeiten möchte...leider finde ich den Text nicht mehr. :( Vielleicht gibt es ja auch ein Programm dafür?? Wenn mir da einer weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar...

wksch Titus „Mehrere Brennprogramme installieren?“
Optionen

Moin,
vermutlich meinst Du Start / Programme. Das ist kein Prog. sondern Win - Startmenue.
Mehrere Brenn - Progs. normalerweise kein Problem. Was hast Du für ein System - IDE oder SCSI?
mfg
Weerner

Titus wksch „Moin,vermutlich meinst Du Start / Programme. Das ist kein Prog. sondern Win -...“
Optionen

Hi,

ich meine nicht das Startmenü von Windoof...das Programm, daß ich suche, habe ich gefunden, dank eines anderen mitantworters. :)
Ich habe ein IDE System. Allerdings hat das, meines Wissens nach keinen Einfluß darauf, ob mehrere Brennprogramme laufen. Vielmehr hat der ASPI-Treiber etwas damit zu tun...oder?

CU

wksch Titus „Hi,ich meine nicht das Startmenü von Windoof...das Programm, daß ich suche,...“
Optionen

Moin,
das ist das Konzept solcher Bretter, durch Erfahrungen anderer User Probs zu beheben. Wenn Win für Dich zu doof ist,
empfehle ich Dir Unix / Linux.
ASPI - Treiber sind für SCSI.
mfg

Dr. Stefan Frank Titus „Mehrere Brennprogramme installieren?“
Optionen

Hi..
Du hast recht, es gibt so ein Programm ...

Unter http://www.ahead.de/de/Download.htm findest Du Programme, die zwischen den Treibern für die verschiedenen Brennprogs. umschalten.. (hab das Prog selbst nicht im Einsatz, doch Nero + Feurio + CDRWin laufen ohne Probleme nebeneinander, Win On CD ist "scheisse")

CU

wksch Dr. Stefan Frank „Hi..Du hast recht, es gibt so ein Programm ...Unter...“
Optionen

Moin,
bin zwar kein unbedingter Anhänger von WinOnCD, aber sch....Bei deinen Ausführungen hättest Du darauf verweisen sollen,
daß dies für SCSI gilt. Bei einem IDE bereitet Feurio Schwierigkeiten, da es ursprunglich für SCSI geschrieben wurde und der
bei der Installation empfohlene Treiberwechsel durchaus zu Schwierigkeiten führen kann. Hinzu kommt, daß jedes der von Dir
genannten Progs seine Stärken hat.
mfg
Werner

Titus Dr. Stefan Frank „Hi..Du hast recht, es gibt so ein Programm ...Unter...“
Optionen

Hi,

vielen Dank für den Tip, werde mit gleich mal das richtige Proggi saugen. :))

Tschau