Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

LPs aufnehmen

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich LP-Tietel mittels WinOnCD auf der Festplatte speichern um sie dann auf CD zu brennen?
Diana

wksch (Anonym) „LPs aufnehmen“
Optionen

Moin,
gar nicht, da die Aufnahmefunktion über LineIn fehlt. Meine Version hat jedenfalls keine.
mfg
Werner

(Anonym) wksch „Moin,gar nicht, da die Aufnahmefunktion über LineIn fehlt. Meine Version hat...“
Optionen

Wie kann ich die Tietel sonst noch aufnehmen ohne ein neues Programm zu kaufen?

wksch (Anonym) „Wie kann ich die Tietel sonst noch aufnehmen ohne ein neues Programm zu kaufen?“
Optionen

Moin,
Freeware ist mir nicht bekannt. Es gibt aber Demo`s auf Heft - CD`s, CollEdit 96 / Goldwave etc. die, soviel ich weiss,
kein zeitliches Aufnahmelimit haben. Möchte mich da aber nicht festlegen. Ein anhörbares Ergebnis bekommst Du
so aber nicht, außer Deine LP`s haben noch nie einen Teller gesehen.
nfg
Werner

Karl Marx (Anonym) „Wie kann ich die Tietel sonst noch aufnehmen ohne ein neues Programm zu kaufen?“
Optionen

Guten Tag,
Du kannst jederzeit über den Recorder von Windows aufnehemen und die Daten dann als Wave speichern und dann in WinOn CD importieren - genau wie gespeicherte CD Tracks.
Zu beachten ist, daß das Signal aus Deinem Plattenspieler vorherverstärkt werden muß. Ein denkbarer Weg wäre, daß Deine Anlage einen Line out hat ( wo Du auch LP´s auf Casette aufnimmst) und
und diesen Ausgang mit dem LINE In der Soundkarte verbindest. Wiksch hat recht, daß die Klangqualität sicher nicht sehr gut ist, aber probier es einfach mal aus. Schaden kann es nicht und vielleicht kommt es ja zu einem Ergebnis, das Dir ausreicht.
MfG Karl

uli-dee (Anonym) (Anonym) „LPs aufnehmen“
Optionen

Hi,

nicht daß ich lästern möchte, aber warum willst Du Deine wunderschönen Groß-Cover-Tonträger, genannt Schallplatte, vergewaltigen, indem Du sie ihrer Atmosphäre beraubst und auf CD brennst ?
Bitte tu es nicht !!

Gruß

P.S.: Save the Vinyl !