Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Liteon 40 x so übel ??

megabit / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist das Liteon 40x wirklich so übel ?Beim Kumpel funktionieren die Spiel von Goldgames4 einwandfrei ?? Siehe Original-CD´s (Gold Games 4)nur schwer oder gar nicht zu lesen. Dabei hat das CD-Rom immer ganz gut abgeschnitten in den Tests...oder halt doch ´ne schlampige Cd-Pressung...

(Anonym) megabit „Liteon 40 x so übel ??“
Optionen

Also ich hab das Liteon 40x und bin damit sehr zu frieden!! Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit! Hat bis jetzt alles gelesen !!!!!!!Muß doch an der Pressung liegen!!

Anonym (Anonym) „Also ich hab das Liteon 40x und bin damit sehr zu frieden!! Hatte bis jetzt noch...“
Optionen

Wenn man an Gerüchte glaubt verschlechtert sich die Fehlerkorrektur sehr rapide mit der Zeit.Kann aber das weder bestätigen noch dementieren.Schau mal im Archiv dieses Bretts nach.

Anonym Nachtrag zu: „Wenn man an Gerüchte glaubt verschlechtert sich die Fehlerkorrektur sehr rapide...“
Optionen

Also Ich habe das SCHESISSSSSSSS teil seit ca. 1 Jahr! Mit der Zeit ist es wirklich schlechter geworden! Das einlesen (inhalt zeigen) einer CD ob Orginal oder gebrannt dauert ca. 30 bis 50 sec.
Bei 3 Freunden von mir das selbe Problem!
Nie wieder eine BILLIGFIRMA!
Mein nächstes CD-ROM ist schon unterwegs ein Toshiba XM-6702B!
48x lesen und super kompatibel mit Clone CD!

(Anonym) Anonym „Also Ich habe das SCHESISSSSSSSS teil seit ca. 1 Jahr! Mit der Zeit ist es...“
Optionen

Hallo!

Liteon ist eine Billigmarke die nichts taugt.
Auch Die Mechanik ist totaler Müll.

Kauf Dir lieber ein anderes CD Rom Laufwerk oder wenn möglich tausch es beim Händler gleich wieder aus.

Ich kann Dir das DVD/CD Laufwerk von Pioneer DVD-A04SZ (=wird auch als Bulk Version unter der Bezeichnung DVD-104S vertrieben) bestens empfehlen. Der Slot in Einzug wie beim CD Spieler im Auto ist meiner Meinung nach der bedienerfreundlichste Lademachanismus den es gibt)
Es liest alle CDs (natürlich auch Audio CDs), CD-R, CD-RW, DVD... problemlos.

Gruß Andi

(Anonym) Nachtrag zu: „Also ich hab das Liteon 40x und bin damit sehr zu frieden!! Hatte bis jetzt noch...“
Optionen

Ich hab mir auch ein neues Laufwerk zugelegt. Bei mir hat des LiteOn 40x ca. 6 Monate gehalten. Drecksladen.
Meisenmann

Werk megabit „Liteon 40 x so übel ??“
Optionen

Hier mein ultimativer (vernichtender) Bericht über die Liteon CD.Roms:
Wir in unserem Freundeskreis haben früher die Hardware immer bei einem Händler am Ort gekauft.
Dumm wie wir waren vielen wir natürlich prompt auf die Angebote von LiteOn rein.
Drei kauften sich damals ein 20x.
Später hat sich ein vierter dann das 40x gekauft.
Bei mir fing es an: Immer öfter konnte dieses Laufwerk mehr und mehr CD`s nicht mehr lesen. Es begann mit Rohlingen. Zum Schluß konnte es keine CD´s mehr lesen. Bei meinen Freunden geschah das gleiche Phänomen. Natürlich erst nach der Garantiezeit!


KEIN EINZIGES LITEON HAT MEHR ALS EIN JAHR ÜBERLEBT!
Und das spricht meiner Meinung nach eine klare Sprache.

jetstream (Anonym) megabit „Liteon 40 x so übel ??“
Optionen

Ich hatte 2 Plextor bis vor kurzem. Zum Preis von einem: Das erste hielt 9, das zweite 4 Monate. Danach war mir die Sache mit den Markenartikeln einfach zu blöd. Die kochen auch bloß mit Wasser und vermarkten ihren Namen. Heute wird billig produziert. Egal wo. Da kaufe ich mir lieber jedes Jahr ein neues LiteOn...

gerrit (Anonym) megabit „Liteon 40 x so übel ??“
Optionen

Mein Lite-On ist mir gerade vor zwei Tagen (nach knapp 7 Monaten)abgeschmiert. Es erkennt keine CDs mehr, wenn man während dem Betreib von Windows die CD wechselt. Ergo: bei jedem CD Wechsel Rechner neu booten.
NIE WIEDER !!
Mein altes Pioneer SCSI-CD-Rom, das ich mir vor 4 Jahren gekauft habe, funktioniert in meinem Zweitrechner nach wie vor problemlos.

Gruss
Gerrit