Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Laserlinsenreinigung ... wie?

Hauke / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eine gute Reinigung ohne das Gerät auseinander nehmen zu müssen?
Danke

Hausmeister Krause Hauke „Laserlinsenreinigung ... wie?“
Optionen

hi!

wie immer empfehle ich die reinigung mit dem guten alten staubsauger. cd rom auf (pc ausschalten) und mit ner dünnen saugdüse aufm rohr das laufwerk aussaugen.
von reiniguns cd´s rate ich ab. wenn die reinigungsbürsten mit ca. 40facher geschwindigkeit über linse und co.fegen, kann das schnell mal zu schäden führen.
nimm den staubsauger

gruß Hausmeister Krause

Hauke Hausmeister Krause „hi!wie immer empfehle ich die reinigung mit dem guten alten staubsauger. cd rom...“
Optionen

... aber ist die Linse nicht beschlagen?

Subbaweisa (Anonym) Hauke „... aber ist die Linse nicht beschlagen?“
Optionen

Wahrscheinlich ist Ausbauen pflicht. Kann normal nichts schiefgehen.

Kaercher (Anonym) Hauke „... aber ist die Linse nicht beschlagen?“
Optionen

Die Linse ist total zu, würde eher einen Hochdruckreiniger nehmen.
Einstellung 160 bar und 200 Grad Celsius.

Krause du schwachmat (Anonym) Hausmeister Krause „hi!wie immer empfehle ich die reinigung mit dem guten alten staubsauger. cd rom...“
Optionen

Schwachmat, nimm den Dampfstraler