Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Komisches Geräusch des AOpen 1232!!!

gelöscht_2394 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab seit ein paar Tagen den Aopen 1232, beim Ausfahren der CD-Schublade macht das Teil so ein leicht schleifendes Geräusch, was
ziemlich komisch für einen sonst so guten Brenner ist?
Außerdem brummt er beim lesen mancher CD´s!
Wer hat Erfahrung oder bei wem tritt die gleich Geräuschkulisse auch auf? Stimmt es das, das Teil baugleich zum Ricoh 7120A ist?!
Thanx!

Kurt (Anonym) gelöscht_2394 „Komisches Geräusch des AOpen 1232!!!“
Optionen

Ja Firmware runterladen und flashen.Da kannst du auch die vom 9120 nehmen und mit dem alten Rflash reinhauen.

Neo@Matrix Kurt (Anonym) „Ja Firmware runterladen und flashen.Da kannst du auch die vom 9120 nehmen und...“
Optionen

Schwachsinn meinst vom 7120 der 9120 ist mit integ. DVD Laser Einheit.
Wozu auch Dirk hat recht sicher mechanisches Prob falls es nicht besser wird dat Ding umtauschen.
Zum Thema baugleich hatte ich schon eher gepostet.
Siehe Posting Brennerkauf... (8.12)
Good_Night_Neo@Matrix

gelöscht_2394 Neo@Matrix „Schwachsinn meinst vom 7120 der 9120 ist mit integ. DVD Laser Einheit.Wozu auch...“
Optionen

Wenn es wirklich nur an der Klappe liegt und bei anderen genauso ist, wieso sollte ich das Teil dann umtauschen?

Neo@Matrix gelöscht_2394 „Wenn es wirklich nur an der Klappe liegt und bei anderen genauso ist, wieso...“
Optionen

Achso bei anderen ist genauso ! Habs net mitgeschnitten , Sorry
dann isses wohl normal.
Ich meinte das Umtauschen in Bezug darauf wenn die Probleme noch nicht am Anfang bestanden (kurz nach Neukauf).
Greets_Neo@Matrix

dirk (Anonym) gelöscht_2394 „Komisches Geräusch des AOpen 1232!!!“
Optionen

Ich hab' keinen Plan ob es baugleich ist mit dem Ricoh und woran es liegt, das der Brenner beim ausfahren der CD-Schublade so komisch schleift, aber ich habe auch gerade mein CD-Rom Laufwerk umgebaut, der macht jetzt auch so komische Geräusche, das ist so ein tiefes Brummen. Ich denke, weil er es vorher nicht getan hat, das ich die Schrauben nur die fest genug geschraubt habe. Was die Firmware angeht: Eine aktuellere Firmware ist eigentlich immer gut, aber ich glaub nicht, das das das Problem löst (3 mal das hört sich irgendwie Scheiße an), da es wohl kein technisches als vielmehr ein mechanisches Problem ist.

(Anonym) gelöscht_2394 „Komisches Geräusch des AOpen 1232!!!“
Optionen

sind die Befestigungsschrauben vielleicht zu lang dann schleifen sie nämlich an der Schublade

Anonym gelöscht_2394 „Komisches Geräusch des AOpen 1232!!!“
Optionen

Hey unex,
hab mir vor 2 tagenndenselben Brenner zugelegt, und kann diene Aussagen nur bestätigen. Das Schleifgeräusch kommt von dem Kontakt der Lade an der Klappe(klingt so) wenn ich die klappe nach unten halte ist es weg.Bei mir brummt er auch , aber nur beim Hochfahren.

(Anonym) Anonym „Hey unex, hab mir vor 2 tagenndenselben Brenner zugelegt, und kann diene...“
Optionen

he danke! dann ist ja alles ok.

gelöscht_2394 Nachtrag zu: „Komisches Geräusch des AOpen 1232!!!“
Optionen

ACHTUNG!
Hab das Problem mal AOpen gemeldet und bekam folgende Antwort:

"Hallo Herr ********,
normal ist das nicht. Da scheint ein Defekt vorzuliegen.
Das Brummgeräusch kann schon mal auftreten, wenn die verwendete CD eine leichte Unwucht hat, aber das Schleifgeräusch ist so nicht zu erklären.
Sie müssen das Laufwerk wohl austauschen.

Mit freundlichen Grüssen, Sascha Cronauge.
(TSD, AOpen Computer GmbH-Deutschland)"

Hey Lump!
Der schleift bei dir auch beim Rausfahren ?
Hörst also gar nichts mehr wenn du die Klappe nach unten drückst?

DANKE!
unex