Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Kann man HP 9100 (8x) zu einem 9300 (10x) flashen, umlöten...?

Mir / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab einen HP 9100 und frage mich, ob es sich beim HP 9300 nur um einen "getunten" 9100 handelt.
Die stark übereinstimmenden technische Werte (4MB Buffer, 4x RW, 32x read, Zugriffszeiten) als auch die gleiche Optik (zwei LEDs, Tray) sprechen stark dafür. Deshalb würde es mich sehr interessieren ob jemand weiß, wie man upgraden kann. Gibt es eine gecrackte Firmware oder wäre es sogar möglich das neueste Firmware-Update (1.0c, seit 8.9.2000) für den 9300 an einem 9100 Brenner anzuwenden?

Vielen Dank für jegliche konstruktive Antworten !

(Anonym) Mir

„Kann man HP 9100 (8x) zu einem 9300 (10x) flashen, umlöten...?“

Optionen

Ein guter Rat lass den Brenner wie er ist,wenn alles daneben geht ist es dann zu spät.Wegen etwa 2-3 Minuten Zeitunterschied beim Brennen rentiert die ganze Uebung nichts.