Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner

fredman (Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Mein Traxdata-Brenner bricht das Schreiben immer bei dem letzten Lied ab! Einmal hab ich es geschafft 6 Lieder am
Stück durchzubrennen! Das war aber die Ausnahme! Manchmal bricht er auch schon am Anfang der CD ab.
Ich hab den Brenner am zweiten IDE-Port als slave laufen und das CD-Rom als Master! Ich habe auch auf den Pin1
geachtet. Der Brenner ist auch bei Traxdata gewesen, weil ich gedacht habe, er sei kaputt. Traxdata sagte mir er ist
in Ordnung, sie habe ihn mit zwei verschiedenen Systemen alle Aufgaben ausführen lassen, und keine Probleme
festgestellt. Das er nicht kaputt ist spricht ja auch dafür, daß ich es einmal geschafft habe eine CD fertig zustellen.
Ich weiß aber nicht mehr, was es sein kann. Auch andere Rohlinge habe ich ausprobiert. Hat aber auch nicht gefunzt!
Für Tips wär ich echt dankbar!!

Gruß Fredman***

(Anonym) fredman (Anonym) „Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner“
Optionen

hi Fredman
Klemm mal dein Cd-Rom an den primären Port als Slave hinter die Festplatte und den Brenner als Master an den sekundären Port.
Dann sollte sicher kein Bufferunderrun mehr passieren.
Du kannst aber auch mal eine Image-Datei (von der zu brennenden CD)auf "c" anlegen und probieren,sollte auch funktionieren.
Dein Cd-Rom blockiert deinen Eide-Port zu lange und der Brenner bekommt keine Daten mehr .Ergebnis--->Bufferunderrun

(Anonym) Nachtrag zu: „hi FredmanKlemm mal dein Cd-Rom an den primären Port als Slave hinter die...“
Optionen

Festplatte mal defragmieren oder den Brenner wie geschrieben als Master an klemmen.Lade neue Firmenware runter.
Hatte gleiche Schwierigkeiten
.Cargo-Bulls!

Doc fredman (Anonym) „Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner“
Optionen

Die Angaben sind etwas dürftig. Von wo nach wo brennst Du, welches Programm verwendst Du zum Brennen, was stellst Du ein, welche Art Files brennst Du?

Jamec (Anonym) fredman (Anonym) „Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner“
Optionen

Hallo,
entweder machst du es so wie "Anonym" beschrieben hat oder versuchs mal damit:
Festplatte an einem IDE Port
Brenner als Master ! CD-ROM als Slave am zweiten.
Diese Methode funktioniert bei mir einwandfrei. Du brauchst dann allerdings für direktkopien ein einigermaßen schnelles CD-ROM also ab 24 fach (nehme an du hast das)
Achte auch darauf das bei Brenner und CD-ROM der DMA Modus aktiv ist.
Überprüfen kannst du dies im Gerätemanager.
Gruß
Jamec

Randale (Anonym) Jamec (Anonym) „Hallo,entweder machst du es so wie Anonym beschrieben hat oder versuchs mal...“
Optionen

Ja ja,und das ganze nocht mit nem Via Chip und Standard Microdoof Treiber.Dann ist klar warum beim Support kein Fehler feststellbar war.
Weiter so Jungs.Installiere Nero,Win on,Feurio,DiscJuggler und E(asi) Cd und wundere dich wenn nix mehr geht.Dann schiebst du alles auf den Recorder und holst dir nen neuen,da du ja Garantie hast und brichst ins Essen wenn der neue die selbe scheisse macht
Hey Jamec,du hast doch bestimmt auch schon ein paar Brenner gehabt oder???Dann nach dem ersten SCSI-Ide Fehler oder Command Aborted at Unknown Device hattest du die Pfütze unterm Stuhl.
Na ja warum reg ich mich auf bei mir gehts ja zum glück,aber ich hab ja auch keinen Via oder Gastarbeiter (ALI) Chipsatz

Anonym Randale (Anonym) „Ja ja,und das ganze nocht mit nem Via Chip und Standard Microdoof Treiber.Dann...“
Optionen

Genau, lieber Randale machen als auf Probleme einzugehen, find ich richtig gut! Dazu noch einen kleinen Rassistenwitz und fertig ist das Posting - klasse gemacht!
Warum musst du aus guten Ansätzen (zuviele Proggis, Standardtreiber) nur so einen Müll zusammenschustern, nur weil du offensichtlich Mitglied im i8xx-Fanclub bist? Hast du doch bestimmt nicht nötig - beweis es uns!

Bugger001 fredman (Anonym) „Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner“
Optionen

Was is i8XX Fanclub

LMetz fredman (Anonym) „Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner“
Optionen

Hi, hatte die gleichen Probleme. Brenner u. DVD vertauscht, Brenner mal als Master mal als Slave- nichts half. Ich habe einen Traxdata 2260+. (Baugleich mit Philips CDD3610) Der hat eine Selbstestfunktion. Ladeknopf einen Zyklus gedrückt halten. (rechte LED gibt eine Statusanzeige,[genaueres gibt es bei Philips] Wenn zum Schluß 9x grün blinkt, ist der Selbtest OK) Verwende momentan Traxdata CD`s - ohne Probleme. Sicher nicht der Weisheit schluß, sollte ich was neues erfahren, melde ich mich. melde Dich wenns furst.

Jake (Anonym) LMetz „Hi, hatte die gleichen Probleme. Brenner u. DVD vertauscht, Brenner mal als...“
Optionen

Hi, ich habe auch den Traxdata 2260+ und das Ding brennt nur 2 Sec. dann ist Schluß, und der Rohling natürlich im Eimer. Habe neue Firmware drauf - bringt nix. Ich habe auch mal diesen Selbsttest ausprobiert, laut dem ist das Gerät in Ordnung. Ein Bekannter von mir hat denselben Brenner, ich habe meinen mal bei Ihm eingebaut und da funzt es wunderbar. Langsam hab ich keine Lust mehr, aber wegwerfen will ich Ihn auch nicht...
Wäre nett wenn sich jemand zu meinem Problem äußert ---> Jakex@gmx.net

Thanx

fredman (Anonym) Nachtrag zu: „Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner“
Optionen

Hi Leute!
Danke für eure Tips. Werd sie ausprobieren und noch mal posten!
@Doc: Ich habe von der Festplatte und on the fly probiert! Brenne hauptsächlich nur Audio. Benutze dafür
winoncd 3.7. Einstellungen 8x brennen, vorheriges simulieren, discatonce und bei Audio, session abschließen.
Vor dem Brennen ist meine Platte immer fragmentiert! Wie gesagt ich probiere eure Tips aus und meld mich noch-
mal!

Gruß ***fredman***

Doc fredman (Anonym) „Hi Leute!Danke für eure Tips. Werd sie ausprobieren und noch mal posten!@Doc:...“
Optionen

Wenn es wav-files sind sollte das auf jeden Fall klappen. Benutzt Du allerdings mp3 und läßt sie von winoncd konvertieren, dann solltest Du mit der Brenngeschwindigkeit runtergehen!

Bugger001 fredman (Anonym) „Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner“
Optionen

Zu Jake
Wenns bei deinem Kumpel läuft,dann siehe Posting von Randale.Das mit Ali hat der nicht so gemeint denke ich.Der Rest stimmt.Überprüfe deinen Festplattenlaufwerkcontroller und (nur bei Intel gehts) DMA ausmachen.Für die anderen neue Busmatertreiber runterladen und ohne DMA installieren.

Leifi fredman (Anonym) „Ich habe fast nur bufferunderruns mit meinem Traxdata-Brenner“
Optionen

Hi fredman,

lass dich nicht von Randale verunsichern. Ich benutze ungefähr 5 Brennprogramme nebeneinander und hatte noch nie Probleme. Allerdings lasse ich von einem Programm die Finger, und das ist easy cd creator. Das soll sich mit den anderen nicht vertragen. Zu deinem Problem: Setz den Brenner als Master und dein CD-ROM als Slave, dann klappts auch mit dem Brennen. Sollte es jedenfalls.

Ciao Leifi