Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

HP 8100i

JMausi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe folgendes Problem : mein Brenner brennt leider nur noch 2 fach ich habe schon sämtliche brennersoftware ausprobiert !
was kann ich noch unternehmen ?
JONA

MaJesTiX JMausi „HP 8100i“
Optionen

wieso brennt er nur noch 2x ???
kommt eine Fehlermeldung ???
oder läßt sich 4x gar nicht mehr auswählen ???
neues Brennprogrammm???
Festplatte defragmentiert???

genauere Angaben wären nicht schlecht...

JMausi MaJesTiX „wieso brennt er nur noch 2x ???kommt eine Fehlermeldung ???oder läßt sich 4x...“
Optionen

Hi
ja klar .... sorry es kommt natürlich eine fehlermeldung bei cdr win das übliche read write error .... or bad medium kann aber nicht sein egal welche rohlinge ich nehem es kommt immer manchmal kommt auch die sehr bekannte meldung pufferunterlauf ich denke die meldung kennt jeder natürlich alle platten und so defragmentiert alles gemacht ...
hmmm keine ahnung
JONA

MaJesTiX JMausi „Hi ja klar .... sorry es kommt natürlich eine fehlermeldung bei cdr win das...“
Optionen

Tja, ...
habe auch einen HP 8100, früher mit einer Seagate-festplatte (8,6 GB) zusammen...
War der reinste Graus - die festplatte war sooo lahm, daß ich nicht 4X brennen konnte nur, 2x ... (immer Buffer underrun)
Jetzt habe ich eine schnellere IBM und er brennt ohne Mucken 4X ohne Fehlermeldungen.
Wichtig ist also ein konstanter Datenstrom, eine 'schnelle' Festplatte, keine 'schnick-schnack' Programme im Hintergrund am Laufen(Bildschirmschoner z.B.), den Pc brennen lassen und sonst nichts

Wenn der Brenner 2x KEINERLEI Probleme macht, alles super auf CDR brennt und diese Macken nur bei 4X bringt, liegts also am Datenstrom(PC und Festplatte schaufeln die Daten zu langsam zum Brenner)

Lösungsversuch: eine eigene Partition (so 700 MB groß) nur zum Brennen einrichten, System optimieren( schau mal zu
www.hp.com bei Service und Support, mußt ein wenig rumklicken, hiermal der link zu Buffer underrun :

http://www.hp.com/cposupport/information_storage/support_doc/lpg40110.html

Wenn er bei Dir aber früher schon mal 4x gebrannt hat und jetzt PLÖTZLICH nicht mehr will ...
vielleicht irgendein neues Programm installiert was Ärger vrursacht??

Zum Brennen empfehle ich NERO oder CDRwin (und ja nicht den beigelegten Softwaremüll von HP... hat bei mir auch nur Probleme verursacht).

Viel Glück noch .....
:-)

JMausi MaJesTiX „Tja, ...habe auch einen HP 8100, früher mit einer Seagate-festplatte 8,6 GB...“
Optionen

Hi !
Also meine Festplatte ist eigendlich eine schnelle das is ne WD 13GB mit 2MB Puffer und 7900 U\min ich glaube kaum das die probleme macht ... und eben ich brenne schon seit jahren 4x ist echt ma komisch defragmentiert habe ich auch alles .... was kann das denn noch sein ?????
naja
mal schauen trozdem danke ..
JONA