Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Habe cue und bin, aber kein Brennprog brennt richtig - pleas

JennyB. (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit CDRWin konnte ich bisher so ziemlich jede CD brennen, nur jetzt hakt es bei einer bestimmten ISO-CD. Der Brennvorgang läuft fehlerfrei ab, aber beim Start der CD gibt es eine MS-Fehlercodemeldung.
In der cue steht
TRACK 01 MODE1/2352
FLAGS DCP
INDEX 01 00:00:00.
Habe es auch mit Nero 5 probiert, beim sich öffnenden Fenster Blockgröße 2352 umgestellt, vorher in die nrg-Endung umbenannt, aber nachdem ich auf OK klicke, passiert einfach nichts mehr.
WinOnCD kann erst recht nicht (.c2d).
Wer kann mir bitte helfen und mir evtl. genau erklären, was ich vielleicht falsch mache bzw. wie ich vorgehen muß?
Es handelt sich um die 2. Daten-CD von Encarta 2000, also CD 3. Die beiden anderen funzen problemlos.

Cloni Clone (Anonym) JennyB. (Anonym)

„Habe cue und bin, aber kein Brennprog brennt richtig - pleas“

Optionen

Probiers mit Clone CD

(Anonym) JennyB. (Anonym)

„Habe cue und bin, aber kein Brennprog brennt richtig - pleas“

Optionen

Versuch es mal mit Fireburner,ich weiss nicht wo du das kriegen kannst.
Such mal mit der Suchmaschine.

(Anonym) JennyB. (Anonym)

„Habe cue und bin, aber kein Brennprog brennt richtig - pleas“

Optionen

Versuch es mal mit Fireburner,ich weiss nicht wo du das kriegen kannst.
Such mal mit der Suchmaschine.

Equal99 (Anonym) JennyB. (Anonym)

„Habe cue und bin, aber kein Brennprog brennt richtig - pleas“

Optionen

Es funzt mit Nero. Im Menü Datei den Punkt "Image brennen" wählen und als Datei die .CUE angeben - der Rest wird automatisch eingestellt!

JennyB. (Anonym) Equal99 (Anonym)

„Es funzt mit Nero. Im Menü Datei den Punkt Image brennen wählen und als Datei...“

Optionen

Danke erst mal für eure Hinweise.
Konnte so wie beschrieben mit Nero (ohne auf nrg umzubenennen) problemlos brennen (wie mit CDRWin auch). Die CD ließ sich auch lesen, d.h. kopieren, Ordner öffnen usw., aber leider nicht über das Programm selbst starten. Wieder das Gleiche wie bisher.
Anfang des Jahres gab es auch mal einen Crack, um die Setup-CD zu sparen und diese zusammen mit der 1. Daten-CD brennen zu können bzw. um das Setup somit ohne Kopierschutz ablaufen lassen zu können. Das hilft mir aber nicht. Wie gesagt, Setup-CD und 1.CD ohne Probs lauffähig und 3. CD ohne Fehler zur cue und bin entpackt.
Noch irgendwelche Ideen?
CloneCD bringt nichts, da mein Brenner kein RAW kann. Dafür müßte ich dann wohl die Original haben.