Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Für Audioplayer unsichtbarer Datentrack hinter Audiotracks,

Reichi (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie kann ich einen für einen CD-Player unsichtbaren Datentrack hinter die Audiotracks brennen????

Danke schon mal,

Reichi

DocFeelGood (Anonym) Reichi (Anonym)

„Für Audioplayer unsichtbarer Datentrack hinter Audiotracks,“

Optionen

Den letzten Track auf dem PC als WAV rippen (geht mit Audiograbber, WinAmp und vielen Brennprogrammen) und dann mit einem Audioeditor in zwei Titel trennen, d.h. bei der Wave-Darstellung in Deinem Audioeditor jeden Track einzeln markieren, "speichern unter..." Als Audioeditor nehme ich CoolEdit (gibts als demo-ware) von Syntrillium.
Good Burn !
DocFeelGood

(Anonym) Reichi (Anonym)

„Für Audioplayer unsichtbarer Datentrack hinter Audiotracks,“

Optionen

hallo
geht nur im x-tra Format beim Brennen, so dass der Hi Fi CD-Player den Datentrack nicht erkennt. Grenze ist hier Audio/daten nur vom Fassungsvermögen der CD gesteckt.
mfg
tomas

joschi (Anonym) Reichi (Anonym)

„Für Audioplayer unsichtbarer Datentrack hinter Audiotracks,“

Optionen

Standardmäßig macht man sowas als *CD xtra*, wie Tomas schon ausgeführt hat. Ich hab' 'nen ganz ähnlichen Effekt mal durch 'ne Panne erreicht *g*: Ich hab' 'ne Multisession-CD angelegt, in die erste Session die Audiotracks geschrieben, in die zweite Session den Datentrack und diese zweite Session dann nicht finalisiert. Das Ergebnis war eine CD, die im HiFi-Player nur als Audio-CD erkannt wurde, im PC nur als Daten-CD und - der Nachteil dran - letztlich auch nicht mehr in einem Rutsch kopierbar war. Naja *bg*

CU
joschi

Reichi (Anonym)

Nachtrag zu: „Für Audioplayer unsichtbarer Datentrack hinter Audiotracks,“

Optionen

Also, erstmal Danke!

Aber ich hab jetzt meine ganz eigene Methode!
Man schreibt einfach zwei Sessions auf die CD indem man die
CD nach der ersten Session nicht abschliesst und dann die zweite Session, also die Daten, brennt!
Wie ja allgemein bekannt ist, Sind Cd-Player nicht fähig, mehr als eine Session zu lesen!
Wie ich da drauf kam?
Ganz einfach bei der Orginal-CD wurden mir zwei Sessions angezeigt!
Naja, aber ich habs irgendwie ned gschafft eine Audio CD als Multisession zu brennen! Dann fiel mir halt nur noch diese eine Möglichkeit ein!

Mit Hilfe von dieser Methode gehen Audio und Datentracks auf dem PC, auf dem Audioplayer werden jedoch nur die Audiotracks erkannt!!0

Hab ich da jetzt etwa ne neue Methode gefunden?

cu

Reichi