Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Firmwareupgrade - brauche Hilfe

duke (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

versuche grade meinen Aldi-Brenner LT 9330 mit einem Firmwareupgrade zu beglücken. Hab den Brenne als Slave-Gerät zusammen mit dem CD-Rom am ersten IDE-Kabel angeschlossen. Beim Upgrade-Versuch in DOS meldet das Programm, daß es den Brenner nicht findet. Kann mir jemand helfen?
Muß ich das Cd-Rom-Laufwerk fürs Upgrade vom IDE-Kabel nehmen? und falls ja muß ich dann den Brenner als Master jumpern? Fragen über Fragen. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

(Anonym) duke (Anonym)

„Firmwareupgrade - brauche Hilfe“

Optionen

Meinst Du die Dos-Eingabeaufforderung von Windows aus, oder nur DOS ? Könnte mir vorstellen, daß es von windows aus nicht funktioniert. Versuchs doch mal mit Startdiskette.

asi (Anonym) (Anonym)

„Meinst Du die Dos-Eingabeaufforderung von Windows aus, oder nur DOS ? Könnte...“

Optionen

Mach deine bootHD zum primary master!

(Anonym) duke (Anonym)

„Firmwareupgrade - brauche Hilfe“

Optionen

also...im DOS brauchst Du natürlich auch die passende Treiber, sonst geht nix. Bei Win98 kein Problem, da ist ein Standarttreiber auf der Bootdisk der mit jedem CD-ROM laufen sollte. Bei Win95 schiebst Du die "Brenner".sys mit auf die Bootdisk und bindest sie in die config.sys und autoexec.bat ein. Past mit Sicherheit noch drauf. Dann sollte es gehen.
Prinzipiell solltest Du Deinen Brenner immer als Master betreiben.

IDE-Kabel abziehen...hmm und dann ? ...natürlich nicht, wie soll denn sonst der Rechner ein Soft-Update deiner Firmware machen ?