Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

falsche Firmware aufgespielt....und nun?

blizard / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

...oh oh, Firmwareupdate war das verkehrte, was kann ich noch tun ?
Hat jemand ne Idee ?
Ich habe das falsche Firmwareupdate bei meinem DVD-Laufwerk Pioneer 114 aufgespielt. Alle Versuche danach das Richtige aufzuspielen schlugen fehl.
Ja, ist schon klar, ich könnte es einschicken und mir die Sache reparieren lassen, das kostet aber...
Die Schublade kommt nach jedem Start einfach raus und läßt sich nicht über Ejekt wieder einfahren. Das reinschieben funktioniert zwar, aber es liest absolut nichts und reagiert auch auf keine Soft- oder Hardwarebefehle !
Hat jemand ne Idee wie ich das wieder beheben kann ?

Das Update war mit dem Hinweis, "entgültig" oä., versehen. Was heist, wenn man es einmal drauf hat, dann kann man versuchen wie man will, man bekommt es nicht mehr runter.

Wer weis wie man es doch machen kann ???
Vieleicht gibts ja Hardware-mäßig irgendwas.

Ich wäre für SINNVOLLE RATSCHLÄGE echt dankbar, dumme hab ich schon genug bekommen...