Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Erneut: Nur noch 4fache Brenngeschwindigkeit bei Nero möglich

1er Cru / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab die Frage vor einiger Zeit schon gestellt, ohne Resonanz.
Ich versuche es jetzt nochmal, vielleicht kann mir jemand helfen.

Hallo ich benutze Nero 5.0.3.1 oä und einen
ATAPI Brenner 4x4x32 (ich glaube bauähnlich Philipps)
Auf einmal kann ich unter dem Feld "Schreibgeschwindigkeit"
nur noch die 4xfache Geschwindigkeit und keine alngsamere mehr
einstellen.

Wie kann das sein?
Wie kann ich wieder langsamer brennen?

Hoffentlich hat einer einen Tip für mich.

Thx
1er Cru

the_mic 1er Cru „Erneut: Nur noch 4fache Brenngeschwindigkeit bei Nero möglich“
Optionen

wieso willst du langsamer brennen? das bringt nichts (ausser zeit totschlagen), also auch keinerlei qualtitätsgewinn.

hast du nero schon mal deinstalliert und dann neu installiert? unterdessen gibt es ein update auf 5.035, kannst du auch mal installieren.

Anonym the_mic „wieso willst du langsamer brennen? das bringt nichts ausser zeit totschlagen ,...“
Optionen

Naja, on the fly 2fach ist bequemer als über Image, wenn das CD-Rom etwas lahmer ist und man nicht die ganze Zeit am Rechner stehen will, oder? Ein Qualitätsgewinn ist durch das langsamere Auslesen (geringerer Jitter) durchaus drin!

1er Cru Anonym „Naja, on the fly 2fach ist bequemer als über Image, wenn das CD-Rom etwas...“
Optionen

Hi vino, Du hast wohl das gleiche Hobby wie ich ;-)))

1erCru (Anonym) the_mic „wieso willst du langsamer brennen? das bringt nichts ausser zeit totschlagen ,...“
Optionen

Hi mic,
beim 4fachen MP3 brennen, hab ich immer so komischer Knaxer drin. Ist das der Jittereffekt, den vino meint?
Jetzt wollte ich mal langsamer brennen und schaun ob die Knaxer dann weg sind.

Oder gibt es bei Nero spezielle Einstellungen um diese Fehler zu vermeiden.

Ich ziehe die MP3s immer in den "Brennordner" und brenne dann die Audio CD: Von anderen CDs direkt brenne ich nie.

Servus
1er Cru

Anonym 1erCru (Anonym) „Hi mic,beim 4fachen MP3 brennen, hab ich immer so komischer Knaxer drin. Ist das...“
Optionen

Jitter sind Verzerrungen, die beim Lesen von CD entstehen (egal ob Daten oder Audio), NICHT beim Schreiben. Ein "normaler", vor allem ein guter HiFi-CD-Player gleicht das durch einen guten Digital-Analog-Wandler und die Fehlerkorrektur wieder aus - er muß ja nur 1x-Tempo lesen!

Ween deine MP3-Files von HDD knacksen, scheint das eher ein Encoder-Problem zu sein (ähnliches Problem: DVD-Softwareplayer bei zu schwacher CPU erzeugt Knackser bei der Wiedergabe)

Nero bietet die Möglichkeit, das Tempo herabzusetzen, sowohl beim Brennen (alle Brenner) als auch beim Auslesen (nicht alle Laufwerke).

Berichte mal von deinen Versuchen! (Gut, dass es RW gibt...)

Good Luck!

vino

1er Cru Anonym „Jitter sind Verzerrungen, die beim Lesen von CD entstehen egal ob Daten oder...“
Optionen

Hi,
RW soll rewritable heissen oder? Auf RW kann ich aber soviel ich weiß keine umgewandelten MP3s brennen, oder
liege ich da falsch?

hansmooser (Anonym) 1er Cru „Hi,RW soll rewritable heissen oder? Auf RW kann ich aber soviel ich weiß keine...“
Optionen

Hi,
geht mit Nero 5... optimal. Einfach Playlist von Z.B. Winamp
benutzen,Nero wandelt automatisch in WAVE um und brennt auch
auf CD-RW. Funktionierte in der Hifi Anlage wunderbar.

SmallAl 1er Cru „Erneut: Nur noch 4fache Brenngeschwindigkeit bei Nero möglich“
Optionen

Hängt aber von der HiFi Anlage ab, wenn der CD-Player zu alt ist erkennt er deine RW nicht (weil die nunmal doch ein wenig dunkler sing als die "R's").
Ich z.Bsp. habe Pech sowohl Auto-CD-Player als auch Anlage und Walker erkennen die RW's nicht (-no disc-) ;-(

1er Cru SmallAl „Hängt aber von der HiFi Anlage ab, wenn der CD-Player zu alt ist erkennt er...“
Optionen

Erkennen tut die CDs sowohl mein Auto CD PLaayer als auch die Homeanlage, als auch der CD-Walkman

(Anonym) 1er Cru „Erneut: Nur noch 4fache Brenngeschwindigkeit bei Nero möglich“
Optionen

Wiso habt ihr probleme beim Audio CD auslesen und Brennen.
schafft euch mal ein vernünftiges CD Rom Laufwerk an dann klappt es auch mit dem Brennen von Audio CD`s
ps. ich habe nicht mal bei 8 - facher Brenngeschwindigkeit probleme

1er Cru (Anonym) „Wiso habt ihr probleme beim Audio CD auslesen und Brennen.schafft euch mal ein...“
Optionen

Mir wurde gesagt daß Philips ordentliche Brenner herstellt. WElchen hast Du denn?
Außerdem glaub ich hab nur ich Probleme, die anderen nicht, die wollten mir nur helfen.
Und warum ich Probleme habe, wollte ich ja gerade erfahren!!!!!!!!

Anonym 1er Cru „Erneut: Nur noch 4fache Brenngeschwindigkeit bei Nero möglich“
Optionen

Um mal auf deine Frage zurückzukommen:

Ich habe mir jetzt mal die Nero-Registry angesehen (habe selber 5.0.1.3), aber nichts gefunden, was jetzt direkt auf das einstellbare Brenntempo schließen lässt. Vielleicht mal das Nero-Helptool anschauen? www.ahead.de
Zur Not Mail an Support...
Am Brenner nichts verändert? Erkannte Nero deinen Brenner auf Anhieb? Vielleicht nochmal die automatische Hardwareerkennung von NERO starten?

Falls du beim Booten "Found IDE R/RW 4432" siehst und einen Fujitsu-Siemens gekauft hast: das ist ein umgelabelter Philips 4401 (entspricht wohl dem PCRW 404)

Gruß

vino