Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVDs ruckeln...

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. ALLE mir bekannten Software-DVD-Player zeigen bei mir ein leicht ruckelndes Bild. Nicht schlimm, aber auf Dauer Gift fürs Auge. Wie kommt das ? Mein System (T-Bird 800, GeForce 2, 256 MB, Creative Encore 6x DVD mit MPEG2-Karte) müßte doch locker ausreichen. Wenn ich über die MPEG-Karte das Bild auf TV gebe, ist die Qualität erstklassig, nur Software-DVD ist mäßig. Alles ist richtig eingestellt, DMA aktiv, 6400 Punkte beim 3DMark2000, das Laufwerk erzeugt bei Tests gute Werte, aber PowerDVD erzeugt ein Ruckeln. Tips ?

Anonym (Anonym)

„DVDs ruckeln...“

Optionen

Zu den Software DVD-Playern wäre folgendes zu sagen: Power DVD ist mist! Ich habe es mal ausprobiert. Bei "Matrix" werden einige Szenen übersprungen und das Bild ruckelt ständig. Der derzeit beste Softwareplayer ist Cinemaster von Ravisent. Das Programm wird u.a. von Videologic und Elsa verwendet. Ich hatte auf einen Celeron 400 mit TNT2 Karte ein einwandfreies Bild. Aber wenn Du schon eine MPEG2 Karte hast, warum benutzt Du dann Softwareplayer ?

(Anonym)

Nachtrag zu: „DVDs ruckeln...“

Optionen

Ich habe eine MPEG2-Karte, aber das Bild geht an den Fernseher. Das Bild per Loop-Kabel an die Grafikkarte ? Ne danke. Das Bild ist einfach zu schlecht. Kenne keine Loop-Lösung, die ein gutes Bild liefert. Deshalb Software...