Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD: Software oder Mpeg-Karte?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich will mir auf meinem PC die Möglichkeit schaffen,über einen
TV-Ausgang mir DVD-Filme anzuschauen.Ein 16fach DVD-Laufwerk habe ich mir schon
angeschafft.Rechenpower dürfte mit 700MHZ auch ausreichend sein.Ich habe jetzt gehört
das man bei dieser Software(Power DVD)nur 5 mal Die Länderkennung umstellen kann und
ist Feierabend.Was bedeutet das überhaupt diese Kennung?Ist es deshalb empfehlenswerter
sich eine Mpeg-Karte anzuschaffen?
Ich will mir auch eine neue Graka zulegen.Welche würdet Ihr jetzt im Zusammenhang mit DVD mir
empfehlen?
Gruss Paul

(Anonym)

Nachtrag zu: „DVD: Software oder Mpeg-Karte?“

Optionen

1. Ländercode bedeutet, daß du amerikanische DVDs (Region Code 1) und Europäische (RC 2) abspielen kannst; Das läßt PowerDVD zwar nur 5 mal zu, aber such mal nach nem Proggie namens DVD-Genie, das kann das auch für PowerDVD umgehen.
2. Eine Mpeg-Karte lohnt sich da nicht anzuschaffen, sie hat mit dem RC nix zu tun.
3. Jede GraKa mit nem Chipsatz, der (u. anderem) Mpegfeatures bietet (was die meisten Namhaften heute haben.
PS: LIES DIE VERDAMMTEN FAQ-DATEIEN!