Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD auf VHS überspielen???WIE??

DerAnfänger (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute,
wie kann ich DVD's auf VHS überspielen?brauch ich dazu noch extra was wie Karte oder so.
Ich hab davon nich soviel Ahnung, besten dank schon mal und schönes Wochende

Der Anfänger

root@enigma DerAnfänger (Anonym) „DVD auf VHS überspielen???WIE??“
Optionen

Naja, hast du ein DVD-Laufwerk in deinem Computer oder einen ganz normalen DVD-Player?

Trifft ersteres zu, benötigst du außerdem eine Grafikkarte mit TV-out. Dann spielst du die DVD einfach ab und drückst den REC-Button auf deinem VCR :). Natürlich geht's nicht immer so einfach, ein Kopierschutz der DVD kann den Spaß vermissen. Dies läßt sich aber dadurch umgehen, dass man den Inhalt der DVD mit einem geeigneten Programm (z.B. cladDVD) auf die HD rippt, wodurch auch der Kopierschutz entfernt wird.

Trifft letzteres zu, dann spielst du die DVD ebenfalls einfach ab und nimmst mit deinem VCR auf (mit Kopierschutz geht das allerdings nicht).

Aja: und einen Haken hat die Sache mit dem TV-out auch: Fast alles Karten machen einen schwarzen Rand um das Bild, sodaß die effektive Bildgröße kleiner wird... (Ausnahme: echte Videobearbeitungskarten).

Grüße

Anfänger (Anonym) root@enigma „Naja, hast du ein DVD-Laufwerk in deinem Computer oder einen ganz normalen...“
Optionen

Hab recht schön dank das hilft mir weiter
Grüße Der Anfänger